Kurzschluss und Kabelsalat über Nacht

  • #1

    Hallo,


    Was ist da los, Motor ausgemacht und alle Lämpchen brennen noch wie wenn Zündung an wäre, das gleiche auch wenn ich den Schüssel abziehe.


    Nach dem erneuten startversuch immernoch das gleiche und ausßerdem geht der motor nicht mehr aus.


    Das Problem ist sofort weg wenn ich im Sicherungskasten die Sicherung fürs Radio rausneme.


    Wo muss ich da suchen um den Fehler zu finden? am Zündschloss,oder am Motorkabelbaum oder gibt es da noch irgendwo ne Stelle wo dieser "Kurzschluss" sein könnte.


    Das alles kam von einen auf den anderen Tag, sehr seltsam, da auch alle Sicherungen noch ok sind.


    Bin für jede Antwort dankbar


    mfg

  • #2

    Moin
    das Problem tritt häufig auf, wenn man ein anderes Radio verbaut und dort die Leitungen von klemme 15 und 30 verbindet! Damit schaltest du die Zündung auf DAUER + und somit geht natürlich auch der Motor nicht mehr aus!
    Hast du ein anderes radio verbaut oder warst du in der letzten Zeit mal an den Kabeln (in der Gegend des Radios)?!
    Kann natürlich auch sein, dass sich die beiden einfach unter dem Rahmen des Radios eingeklemmt sind seit dem einbau und erst nach langem gehoppelt und gerüttel aufgescheuert haben und Kontakt bekommen haben!
    Ich würde dir empfehlen, zuerst dort zu schauen!
    MFG

  • #3

    hallo,


    ja hab nen anderes radio verbaut vor ca 3 Wochen, ging halt bis jetzt immer, hab das radio ja auch schon ausgebaut geht aber immer noch nicht, da muss ich halt mal schauen ob da im radioschacht irgendwo was verklemmt oder aufgescheuert ist.
    danke für die hilfe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!