Nockenwelle beim 13N tauschen??

  • #1

    Hallo zusammen, wollte bei meinem 13N die Nochenwelle tauschen, muss ich dafür das Nockenwellengehäuse ausbauen oder kann ich die so rausziehen zur seite hin ( zur Zahnriemenseite). Das scheint mir ein bisschen zu wenig Platz zu sein dort und gibts paar dinge auf die ich besonders achten sollte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • #2

    Die Nockenwelle geht nur zur Verteilerseite hin raus. Allerdings ist dafür ein Spezialwerkzeug zum Runterdrücken der Schlepphebel nötig.
    Alternativ kann auch das Nockenwellengehäuse abgenommen werden, dann wird allerdings ne neue Kopfdichtung samt Schrauben fällig!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!