Zündkabel anschliessen

Hallo,

Wie einige von euch (d-estate sowieso) vielleicht wissen habe ich den Zündverteiler vom 18E auf meinem SEH gesetzt. Jetzt will ich aber die Zündkabel anschliessen, kann aber nirgens richtig finden welches Kabel wohin muss, also von welchen Anschuß am Verteiler zu welche Zündkerze. Auch weiss ich nicht ganz genau wie der Verteiler vom 18E sitzen sollte. Wenn einer mir ein Bild schicken könnte worauf ich alles erkennen kan oder mir das deutlich erklären kann wäre super.

Email: d-seh@planet.nl

Schönen Gruß und Danke,

Mischa

Da muss eine Markierung im verteiler sein wo der 1.Zyl. ist.
    Sonst: Dreh deine KW-Scheibe bis sie auf Zünd-ot(markierung zu Gehäuse übereinstimmt) steht. Jetzt die Verteilerkappe runter und da wo der Finger hinzeigt ist der 1Zyl. Jetzt kannst du in Drehrichtung die restlichen in der Zündfolge 1-3-4-2
    stecken!

IM Verteiler ist eine Markierung? Dann werde ich mir das erst mal ansehen. Sonst doch auf OT stellen und dann weiter.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Mischa

Super, auf dieses Bild kann ich wnigstens 1 Kabel ganz folgen von-bis und den Rest kann ich mit der Zündfolge zurückholen.

Dies ist vermutlich eine ganz blöde Frage, aber dreht der Motor links oder rechtsrum wenn mann auf den Verteiler schaut?

Wenn diese Frage beantwortet ist, könnte ich morgen versuchen den Motor laufen zu lassen.

Gruß
    Mischa

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!