16 V Bremsanlage

  • #11

    okay.


    ist bei mir nicht verschraubt. BKV ist denke ich vorhanden. Druckminderer besorg ich vom 8V inkl. dem Hauptbremszylinder.


    HA tausche ich dann auch.


    noch ne Frage, warum die Züge von der Handbremse tauschen? komplett oder sind die nicht durchgängig?


    MFG


    X

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #12

    Druckminderer sind beim 8v anders! Das Handbremsseil von der Trommelbremse passt nicht mehr, musste komplett tauschen ist 1 Teil.

  • #14

    Der C20NE (8V) hat 3/40 Minderer drin und der C20XE (16V) hat 3/20 Minderer drin

  • #18


    Jo, die kleinen haben die 3/40 ab ein gewisses Bj. schon verbaut.

  • #19

    okay, hab auch nochmal im Umrüstkatalog geschaut, da steht es auch drin. Hast vollkommen recht ;(
    dann ist mein Traum von der 16V Bremsanlage wohl erstmal vorbei. (der hat nur mit ABS, da sind die ja nicht vorhanden).



    kann mir jemand evtl. mal nen Fahrzeugschein einscannen vom Cabrio wo der Umbau gemacht wurde(am liebsten C16NZ)? das wäre super.


    Trotzdem


    Vielen vielen Dank


    X

    2 Mal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!