E-Spiegel zerlegen...

  • #1

    Guten Abend...


    Habe vor kurzem meine E-Spiegel bekommen und habe mich jetzt gefragt wie ich die, ohne sie zu beschädigen, komplett zerlegen kann um sie zu lackieren bzw die Kunstoffhülle zu tauschen...


    Habe schonmal versucht das Spiegelglas raus zu nehmen aber das wollte irgendwie nicht so wie ich wollte... von daher bin ich für jeden Tip dankbar...


    gruß


    SebastianDust

    Wenn 12 Leute im Raum sind und 14 rausgehen, müssen 2 wieder rein gehen damit der Raum leer ist...


    -=>[ Oschersleben 2k10 ]<=- *freu*

    Einmal editiert, zuletzt von GSiJunky ()

  • #3

    Sorry... handelt sich um einen elektrischen Aussenspiegel vom E Kadett.

    Wenn 12 Leute im Raum sind und 14 rausgehen, müssen 2 wieder rein gehen damit der Raum leer ist...


    -=>[ Oschersleben 2k10 ]<=- *freu*

  • #4

    hi,beim e-spiegel ist im oberen bereich eine metallnase zu sehen,diese muss zur seite und gleichzeitig nach hinten gedrückt werden,so wird das glas entriegelt.wenn das glas raus ist,ist die plastikkappe mit 2 arretierungen versehen,diese müssen vorsichtig nach hinten gedrück werden,dann kannst du die kappe abziehen.ist ein bischen fummels arbeit,geht aber eigentlich ganz gut,musste halt ausprobieren.wenn die kappe wieder drauf ist,muss die klammer vom s-glas geschlossen werden,und dann das glas vorsichtig wieder aufdrücken.mfg 16v fahrer

  • #5

    Eigentlich müßte es schon reichen, wenn man die Metallspange da hinter dem Spiegel einfach nur mit einem schmalen Schlitzschraubendreher etwas runter drückt....


    und das Cover bekommst Du am besten ab, wenn Du von der Seite mit zwei ganz dünnen aber stabilen und langen Schlitzschraubendrehern da zwischen gehst und das ganze voneinander löst.


    Hier mal ein paar Bilder, damit Du siehst wie das ganze so hinter dem Spiegel aussieht, bzw. wie das aussieht, wenn das Innenleben vom Spiegel raus ist.



    Von dieser Seite kommst Du an die arretierung dran... von anderen Seiten brauchst Du es garnicht erst versuchen :


    Hier einmal die Arretierung größer gezeigt :


    Gruß Music.


    .

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #6

    Danke euch... werde es gleich mal ausprobieren...


    cya


    der Dust

    Wenn 12 Leute im Raum sind und 14 rausgehen, müssen 2 wieder rein gehen damit der Raum leer ist...


    -=>[ Oschersleben 2k10 ]<=- *freu*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!