Hohlraumwachs

wenn du was gutes willst,nehm mike sanders karosserie fett,soll mit abstand das beste sein was es zu kaufen gibt.eine profi komplett versiegelung kostet ab 400 € aufwärts.das fett ist den wachsen in verschiedenen testreihen hoch überlegen gewesen.gruss 16v fahrer

Nimm nur Mike Sanders Fett!!!!!!
    Wenn du einen Kompressor, Becherpistole + Sonden und eine Herdplatte hast kannst du es selber machen!
    Ist ein bischen umständlich zu verarbeiten aber wie schon gesagt das beste was es gibt!

ne also beim betsen willen nich, das ist bei weitem zu teuer. und selber machen is nich, hab kaum platz um neben dem wagen zu stehn :(

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Ich bin mittlerweile der Meinung das man für Rostschutz schon etwas mehr ausgeben sollte.Mach doch erstmal deinen 16V fertig.Die Hohlraumversiegelung sollte eh erst nach der Lackierung erfolgen.Zu dem Angebot kann ich leider nicht viel sagen, aber es wird bestimmt als garnichts.

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

lack kommt aber frühestens in nem jahr oder so. wahrscheinlich noch später.mike sanders ist zu teuer. muss irgendwas anderes finden was auch gut ist.

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

der sascha hat gefragt was ihr von DEM zeug da haltet und nicht was ihr von anderen sachen haltet
    es geht bei manchen leuten doch schon ins geld sein auto fertig zu machen und da sucht man halt ne günstige alternative

mfg moppel

Hat der da hinten wirklich 200 PS???
    Welcher?
    Der Opel da hinten!!!

Ein Zitat des NRW Treffens 2008

Sorry, aber in meinen Augen ist der ganze Spraydosenkram Müll da er grade raus sprüht und nicht die ganzen Hohlräume einnebelt.
    Ich kann das hier empfehlen: [ebay]230165939224[/ebay]
    Geht meistens zwischen 30-50€ weg und das 10L und nicht nur 2,5 wovon die hälfte auch noch nur Treibgas sein wird. 5-8L sind da schnell weg. Müßtest die halt ne Pistole Kaufen und evtl. einen Kompressor leihen, damit wirds dann wenigstens auch ordentlich, vielleicht nicht so gut wie mit dem von Sander, aber immerhin schon ganz gut.

@Fricodriver
    Warum sollte er mit dem Versiegeln bis nachm lackieren warten? Sein kadett ist frisch geschweißt, steht in einer kühlen Garage und wird vorerst noch nicht lackiert, bis dahin könnte doch aller schon wieder angefangen sein zu rosten...nachdem hätte natürlich den Vorteil, sofern er in einer richtigen Lackiererei mit geheizter Kabine lackiert werden würde das dann alle Hohlräume wirklich trocken sein würden...aber dann kann man ja auch gerne nochmal durchgehen...Hohlraumwachs ist immer gut.

Excalibur
    Ich kenn es nur so das die komplette Versiegelung erst nach der Lackierung erfolgen sollte um zu vermeiden das es Probleme beim Farbauftrag gibt. Ich wusste nicht das die Lackierung erst in mehr als einem Jahr erfolgen soll. Das eine Behandlung der Hohlräume sonst nur von Vorteil sein kann ist mir schon klar.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!