kadettschrauber Umbau

  • #1

    Mahlzeit,


    da es keinen gab, der mir einen anständigen Preis für meinen D geben wollte, habe ich nun beschlossen ihn endgültig zu behalten und auch ein paar Modifikationen wie Farbwechsel usw. vorzunehmen.


    Bilder werde ich natürlich bei gelegenheit posten.


    Bisher ist ja auch noch nicht allzuviel zu sehen, da ich noch in der auseinandernehmphase bin.
    Über die Modifikationen werde ich auch vorab nicht soviel bekannt geben, da ich mir bisher auch noch nicht über alles im klaren bin.


    Vorab kann ich als erstes nur sagen, dass diese endlos häßlichen Streifen verschwinden werden und als Farbe für innen und aussen entweder Weiß oder Brilliantgelb in Planung ist.

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von kadettschrauber ()

  • #3

    Sobald ich genau weiß was wann gemacht wird, werde ich es natürlich bekanntgeben.
    Bilder wäre in meiner Usergalarie gewesen.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:


    [blink]"Bilder werde ich natürlich bei gelegenheit posten"[/blink]


    [blink]"Vorab kann ich als erstes nur sagen, dass diese endlos häßlichen Streifen verschwinden werden und als Farbe für innen und aussen entweder Weiß oder Brilliantgelb in Planung ist"[/blink]


    Aber hier ein paar Bilder wie er bisher aussah:















    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

  • #4

    Gute Entscheidung Kevin


    Ich hatte im ersten Moment gedacht, als ich Deine ganzen Verkaufsangebote hier sah, daß Du Deinen D schlachtest.
    Das wäre schade gewesen . . .
    Aber das ist das Problem beim D-Kadett, daß man auch für gute Fahrzeuge nicht so richtig viel Geld bekommt.
    Das, was man an Kohle reingesteckt hat, kriegt man eh nie beim Verkauf wieder heraus.
    Der D ist momentan ein günstiges Tuning-Objekt.
    Nicht umsonst schiessen im Moment haufenweise D´s mit 16V, V6 oder LET aus dem Boden.
    Von daher finde ich Deine Entscheidung gut, daß Du Deinen D nicht wegwirst, nur weil keiner Deinen Preis zahlen will.


    Bin gespannt, wie´s weitergeht.


    Schönen Gruß aus dem Hohen Norden
    Thorsten

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #5

    Danke Thorsten.


    Ich hab auch lange mit mir gehardert, bringe es aber nicht übers Herz, den einfach weg zu schmeissen.



    Da mein Hallenkollege dieses WE n Stockcar rennen hat, hab ich heute auch nicht mehr viel geschafft und werde dieses WE auch nicht mehr viel schaffen (hab ja noch genug Zeit bis März/April :D)


    Ach ja, sollte noch einer die ganzen Zierleisten für die Dachkante, hintere Seitenscheibenrahmen und die Zierleisten an den vorderen Fenstern in Schwarz überhaben möge dieser sich doch bitte mal bei mir melden.


    Ausserdem werden an meinem D sämtliche Keder, alle Chromleisten usw. nicht mehr verwendet, da ich der meinung bin, dass es bei Weiß oder Brilliantgelb nciht aussieht.


    So sieht es aus, wenn auf einen nicht richtig angeschliffenen Untergrund drüber lackiert und dann auch noch Folie draufgeklebt wurde :ahhhh:




    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

  • #6

    Da ich wegen Krankheit usw. nix machen konnte, hab ich ihn heute etwas weiter ausgeweidet.


    Viel kann ich momentan ja sowieso nicht mehr machen, da mir momentan son Kadett Cabrio etwas Platz wegnimmt.


    Aussen wird er nun auf jeden Fall WEISS.
    Die Felgen werden ihm wohl wegen Geldmangel doch erst noch ne Saison erhalten bleiben. Nur werden die entweder Schwarz lackiert oder Schwarz Pulverbeschichtet.


    Ich bin mir nur nicht so ganz sicher, welche Farbe ich dem Motorraum verleihen soll.


    WEISS oder SCHWARZ.


    Was meint Ihr??


    Innenraum wird auf jeden Fall natürlich auch weiß.


    Ansonsten bekommt er nur noch Schwarze Rückleuchten, etwas tiefere Federn vorne, Kat und Mittelschalldämpfer fliegen weg, und etwas mehr Leistung.



    Das Datum auf den Bildern nicht beachten. Habe das Datum nicht eingestellt

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kadettschrauber ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!