• #1

    Hallo!


    Mein Kadett ist vom Vorbesitzer anscheinend elektrisch komplett verbastelt. Heute habe ich das Cockpit meines Kadett auseinander gebaut, um ihn für den Einbau eines Radios vorzubereiten. Die Endstufe, die ich gefunden habe, habe ich ausgebaut, weil ich die nicht brauche, und nachdem ich fertig war - war mein Dauerplus tot! Warnblinke, Innernraumbeleuchtung und Uhr gehen nicht mehr. Von den Leitungswegen her sah es so aus, als ob sämtliche Dauerplus von der Uhr abzweigen. Ein rotes Kabel ging von der Warnblinkanlage auf den Poweranschluss der Endstufe, das liegt jetzt frei und scheint ja wohl der Dauerplus-Anschluss der Warnblinke zu sein; wenn ich den Schalter der Warnblinke betätige, geht ohne Zündung gar nix, mit Zündung geht die Blinkeranzeige dauerhat an.


    An der Endstufe ist ein Anschluss mit "Remote +" bezeichnet, der ging zurück zum Radio.


    Alles extrem chaotisch und ungeordnet. Jetzt mein Wichtigstes Problem:


    Woher kommt das Dauerplus ins Cockpit, und wie kann ich mir das wieder ins Wageninnere holen? Ausserdem: Rechts unten im Fussraum vorm Beifahrersitzt kommt ein rotes Kabel in den Innenraum, das führt aber auch keine Spannung; was kann das sein?



    Danke!



    Edit: Problem gefunden, Sicherung ist geflogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Nietzsche ()

  • #2

    Hi, hast du mal nach der Batterie geschaut ?? Vielleicht ist die ja Tot.


    Eventuell bist du mit den Dauerpluskabel von der Endstufe an die Karosse gekommen, und hast damit die Sicherung gesprengt.
    Schau mal ob alle Sicherungen im Sicherungskasten I.O. sind.


    Aber es ist schon komisch das man das Dauerpuls vom verstärker an der Uhr abzapft!


    Das frei liegende Kabel sollte auf jeden fall mit Testband oder Schrupfschlauch isoliert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!