Ölwanne undicht

  • #21

    simmerringe sind auf beiden seiten neu und ich hab da schwallblech schon richtig eingebaut und schön die dichtung drum gemacht....na ja wir werden sehen ist ja nur noch 1 monat und denne schraub ik wieder ein wenig rum ein bremskolben vorn is auch fest....

  • #22

    Nimm am besten die vom X20XEV ist Komplett mit dem Schwallblech (Gummidichtung drann Aufvulkanisiert) und die dann auch mit Dichtmasse ansetzen.Hält viel besser und länger als die einzelnen Kork oder auch Gummidichtungen.

    www.customcrew.com

  • #23

    versteh uik das so das die dichtung denne schon fertig drauf is?was kost der spass?

  • #25

    genau, nimm die vom x20xev!
    habe aber festgestellt, das dann die originalen schrauben minimal zu lang sind, da die dichtung dünner ist! du musst also unter jede schraube eine oder 2 (je nach dicke) u-scheiben legen, oder, was die sauberere lösung ist alle schrauben um ein paar mm kürzen danach ist das dann aber dicht!
    wünsche dir viel spass und viel erfolg ;)

  • #26

    das hört sich doch mal gut an danke :D kann mir noch jemand die schlüsselnummern sagen wo so ein teil drinn ist danke das ist doch denne eine dichtung vom 16v oder nicht?
    passt das denne an mein 8 v???????????

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Dicke ()

  • #27

    also den x20xev gab es im astra f, vectra b, calibra und auch im omega b.
    dichtung vom astra, vectra und calibra kannst du sicher nehmen, mit der vom omega (ev. auch frontera) wäre ich vorsichtig, da diese eine andere ölwanne haben, da längseinbau, obwohl auch diese passen sollten.
    aber das stimmt, meine erfahrungen beruhen auf den c20xe's! ob das jetzt auch beim 8v passt, kann ich dir nicht garantieren! falls aber die alu ölwanne vom xe an den ne passt oder umgekehrt (meine das schon gelesen zu haben), geht das klar!
    kann dir aber jemand anderes sicher noch bestätigen!

  • #28

    Passt auch am c20ne. Die vom Omega passt nicht, da das Blech andere ist weil auch die Ölwanne die Ausbauchung auf der anderen Seite hat

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!