Ölwanne undicht

Hallo,
    hab probleme mit meiner ölwann sie ist undicht,
    habe jetz schon die ölpumpe neu abgedichtet und davvon komme es def. nicht hab jetz schon die 4 dichtung verbaut und ne nagelneue ölwanne mit dicht mumpe angesetzt sie tropft schon wieder hat jemand ein rat??ist ein 2liter 8v danke

hab ich mit neu gemacht wo ich die olpumpe abgedichtet habe kommt auch nich von oben hab es schon mit talum vollgemacht oben alles trocken kommt nur an der schei... ölwanndichtung raus...

Kork oder Gummidichtung?
    Bei Kork unbedingt Dichtmasse verwenden.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Habe eine Gummidichtung wuste garnicht das es da auch eine korkdichtung gibt ich habe schon mit dichtzeug und ohne probiert aber es will nicht dichtwerden dewegen auch ne neue ölwanne gekauft ...

Da wird im Zweifelsfall die Ölwanne verzogen sein.

Wäre nicht das erste mal.

ne neue ölwanne verzogen?
    wie prüf ich das ob die entlüftung zu is?

Würde auch auf die Drehmomente tippen, hab bei meiner Ölwanne 15 Nm, und bei dem Ölpumpen-gehäuse 6Nm genommen ! Is dicht !Und ordentlich sauber machen, gerade an dem Ölpumpen gehäuse, die alten papier dichtungen komplett weg, und Metal rein !

Achja, Gewinde nachschneiden, mit nem Schneider der oben flach is, weil da ohne ende dichtmasse in den gewinden hängt!

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Einmal editiert, zuletzt von keo ()

Ölpumpe hab ich auch erst abgedichtet,ist jetz eine Metalldichtung drinn.na ja dann werde ich mal die ölwanne wieder runterreissen und es mit 15 nm probieren mit oder ohne dichtmumpe ansetzten?hab schon beides probiert aber beides nich dicht und das der block nten verzogen is glaub ich auch nich .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!