Zahnriemen Ot

Hallo kann mir jemnd helfen , ich habe mir im ebay zahnriemenset und die wasserpumpe bestellt,die müsste bald ankommen , ich habe an meinem gsi 16v die motor deckel und die zahnriemendeckel abgebaut und habe es dan so gelassen da ich mich null auskenne,meine frage lautet : wie baue ich den zahnriemen raus und die makierungen wie muss ich die machen und ein kumpel hatt gesagt ich muss noch die OT oder OTE anzeige für zahnriemen haben , würde mich sehr freuen wen einer mir genauere angaben machen könnte motor nummer lautet C20XE 14016202

gruss aus mannheim

Du brauchst auch eine gute idee um die Nockenwellenräder zu arretieren. wenn die umspringen, könne schon die Ventile krumm sein. auserdem brauchst du eine Spannfeder um die Spanrolle richtig einzustellen.
    Also wie Kadetti II schon sagte, wenn du das noch nie gemacht hast ist es ne heiße sache.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dies ist keine Arbeit für einen gänzlich unbedarften. Das Risiko das Du Deine Ventile samt -führungen schrotest ist groß. Den ersten Fehler hast Du schon gemacht: Wenn Du Deinen "Motordeckel" (ich gehe davon aus daß Du den Ventildeckel meinst) runternimmst,fehlen Dir die Markierungen für die Nockenwellenräder...
    Der sicherste Weg ist alles wieder zusammenschrauben und Dein Auto in eine Werkstatt zu geben, dann haben die die Torte auf`m Auge.
    Oder Du kennst jemanden der sich auskennt und das für dich erledigt...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!