Mein Kadett spinnt!

  • #1

    Hallo!
    Vielleicht kann mir einer von euch weider helfen?


    Das problem wo ich habe ist er bleibt ab un an stehn und springt erst wieder an wenn ich ne stunde gewartet habe!
    Jetzt meine frage woran kann das liegen ich suche mir schon einen wolf!
    Mfg Kay

  • #2

    Hatte ich auch letztens.
    Bei mir war die Wasserpumpe und die Zylinderkopfdichtung im A....


    Muss aber natürlich nicht heißen, dass es bei dir genau so ist. Wie gesagt, ich hatte genau das gleiche Problem und bei mir waren es dann eben Wasserpumpe und Zylinderkopfdichtung...


    gruß

  • #3

    kann auch was ganz simples sein, wie der motortemperaturfühler. würd erst ma den tauschen und schaun obs dann weg ist.

  • #4

    hi,wird vermutlich das bezinpumpenrelais sein,sobald das wieder schaltet,spring der motor wieder an.kauf dir am besten ein neues,und nimm bloss keins vom schrott,die teile sind alle asbach uralt,und demnach nicht unbedingt besser als das jetzige.gruss 16v fahrer

  • #5

    Nabend
    so ich hab heute den motortemperaturfühler gewechselt und das STG und den verteiler und die zentraleinspritzeinheit gleich mit und das pumpen relay auch und er macht es immer noch!habe für 5 km 2 stunden gebraucht!
    Morgen wechsel ich noch die zündspule und das kabel zum verteiler wenn das nicht war dann weis ich nix mehr was ich noch tauschen kann!
    danke für die tips!
    mfg Kay

  • #7


    das kenn ich auch aber denn kat kann ich ausschliessen weil keiner mehr drin ist!

  • #8

    wie siehts denn aus mit dem zündverteiler , vielleicht der verteilerfinger ab schon mal nachgeschaut oder die kabel zum verteilerspule verrottet . war bei mir auch so allerdings war es bei mir die spule im verteiler .


    viel glück :)

  • #9

    Mann mann mann... was hier so alles genannt wird...


    also da es hier offensichtlich um den C16NZ geht, würde ich persönlich mal auf die kleine schwarze Elektronik tippen, die sich hinter der Verteilerkappe befindet...


    Einfach mal Verteilerkappe los schrauben und da die schwarze Elektronik (wird durch 2 Schrauben gehalten) los schrauben und ersetzen.
    Denn wenn es dem Teil zu heiß wird, geht's auch nicht weiter... dann geht's erst weiter, wenn es dem Teil wieder kühl genug geworden ist... und irgentwann ist das Teil dann so hinüber, da er selbst im kalten Zustand nicht mehr zündet.


    Hatte ich schon bei mehreren C16NZ Kadetten... sowohl bei eigenen, als auch von C16NZ Kadetten von Bekannten.


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!