Unruhig im Stand C20ne

Je nach Motortronik die du hast hast du einen Drossel-klappen- Schalter oder Drosselklappen-Poti!!

Wenn die Ansaug-schläuche leicht undicht sind (Falschluft zieht), kann auch der Leerlauf spinnen.

Was noch seltsam ist, wenn der motor noch warm ist kam es schon n paar mal vor das er nicht gleich startet oder gleich wieder aus geht.

In der regel aber- schlüssel rum, motor an, drehzahl konstant(laut digi) aber motor stottert bzw er geht mit den hörbar mit den drehzahlen runter dann kleiner "verschlucker" und dreht dann wieder n bissel höher.
    Dies wiederhohlt sich im STAND ständig. ?( ?( ?( ?(

Fahren tut er wie gesagt bestens. Volle Gasannahme Super durchzug.

Nur der verfluchte stand

Ich fahr doch keine Chopper! FLUCH:)!

Das war bei meinem mal der grund. sieht man normalerweise nicht. Nur iom stand öffnet sich einkleiner Spalt und saugt das flaschluft an.
    Bei mir wars auch beim anfahren wenn der Motor gekipt ist, war auch ein kleiner Spalt offen, da hat er ganz leicht geruckelt beim anfahren.

wo sitzt der temperatursensor fürs steuergerät?

Und soll ich evtl die komplette einspritzanlage mal reinigen?

Oder könnte das steuergerät einen abbekommen haben? Das Auto stand über 2 Jahre beim Händler im freien und war auch im innenraum gut feucht(Daher auch der ganze Rost :rollin:)

Einmal editiert, zuletzt von Powerboy ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!