Wer macht das "Rennen"...?

Sorrry fürs offtopic - aber da wirs hier ja gerade von Tachos u deren genauigkeit haben hätte ich mal eine frage bezüglich Motorradtachos...

Hate gestern abend eine Diskusion mit einem Kumpel der sich vor kurzem eine neue Yamaha R1 zugelegt hat. Das motorad ist 100% serienmäßig und er meint die würde laut TAcho über 300gehen - eingetragen ist sie mit 271Km/h...

gehjt da der Tacho so extrem vor oder ist die Abweichung der reellen Höchstgeschwindigkeit von der der Herstellerangabe wirklich sooooo groß bei Motorrädern...???

Wäre dankbar über ein paar Infos!

MfG - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

naja, aber so zuverlässig ist auch der nicht...
    ich habe so einen an meinem motorrad...
    wenn ich eine konstante geschwindigkeit fahre geht das alles ganz gut, aber sobald ich oberhalb von 80km/h mal ordentlich durchbeschleunige kommt der irgendwie durcheinander mit magneten zählen! zeigt dann willkürlich werte zwischen 30 und 299km/h an! sobald die geschwindigkeit wieder stabil ist, pendelt sich das dann wieder ein...
    das erste mal bin ich allerdings fast etwas erschrocken... ich habe bei knapp 100 einmal zügig am hahn gedreht und nach etwa einer sekunde stand auf dem tacho irgendwas von 190...
    hui... und das bei erlaubten 120ig...
    da ist mir kurz das herz in die hose gerutscht, auch wenn mir die geschwindigkeit wirklich nicht wie 190 vorgekommen ist!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!