Welches "Handy" für WLan, MSN...

  • #22

    Also mit WLAN werd ich nicht Glücklich beim Handy. Hab ich noch nie richtig genutzt. Daheim hab ich PC und Notebook. Bei solchen Buissnes-Geräten ist meiner Meinung nach ein passender Datentarif pflicht, sonst machts kein Spaß.



    Ich hab Das "Internet-Pack-L" von O2. Da hat man 5GB Traffic für 25€/Monat (Online-Vertrag 21,25€).


    Im Notebook hab ich auch noch ne Datenkarte als mobile Ergänzung zum DSL-Anschluss.


    Fürs Handy allein reichen auch ein Datenpaket mit 200-250MB


    T-Mobile und Vodafone sind hier aber echt zu teuer. 50€ wollen die für ein 5GB Datenpaket.

  • #23

    Also Internet surfen konnte ich jetzt leider noch nicht wieder auf meinem 9500 testen, da ich momentan keinen passenden anderen Browser habe um den mal zu testen...
    Aber z.B. das ICQ läuft auf dem 9500 wunderbar und schnell. Das passende ICQ für den 9500 findet man auf der HomePage zu ICQ, einfach den benutzen, der dort für den 9210(i) angeboten wird, der läuft auch auf dem 9500.


    Gruß Music.

  • #25

    Stimmt, ICQ ist nix besonderes.... hatte ich auch schon auf meinem 9210i und das ist bekanntlich auch schon recht alt (glaube von 2001 ?)... allerdings bin ich nu für meine Freundin und für Freunde auch erreichbar, wenn ich in der Halle oder sonst wo bin, wo ich in's WLAN komme... so kann ich mich mit meinem 9500 frei auf dem ganzen Hallengelände bewegen und bekomme kostenlos meine "Oh Oh"-Mitteilungen ;) Von daher find ich das mal garnicht so falsch.
    Und ich brauch keine super aufwändigen Proggys um kostenlos erreichbar zu sein.
    Und die WLAN Empfangsqualität vom 9500 ist echt klasse... jedenfalls besser als hier in meiner Halle der PC mit einer ca. 35 cm langen WLAN Antenne, die ne "Empfrangsgewinnung" von 9,0dBi hat.


    Übrigens: Soweit ich weiss, kam das 7210 erst Mitte/Ende 2002 auf den Markt... 7 oder 8 Jahre kann also nicht so ganz hin hauen ;)


    Gruß Music.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #27

    hehe ... also ich möcht jetzt mal nicht ICQ auf'm 9500 oder 9210i mit dem ICQ auf'm 6310i vergleichen ;)
    Das 6310i hab ich persönlich ausgelassen, hab aber den Vorgänger, das 6210i und da hab ich garnicht erst versucht was mit Internet zu machen ;)
    Und WLAN haben meines wissens nach beide Modelle nicht.
    Für mein 6210i habe ich zwar einen speziellen Akku, der eine Bluetooth-Fähigkeit des Handys ermöglicht (ab einer gewissen Handy-Firmware), aber das ist dann auch schon das höchste aller Gefühle...


    ...naja, aber ich glaube hier wurden schon die entscheidenden Dinge zum eigentlichen Thema gesagt. Wollen wir mal besser das ganze nicht weiter ausbreiten, sonst komm ich womöglich später noch beim Nokia PT11, 1610, 2110i, usw. an... hab da eine recht große Sammlung an Nokia-Handys ;)


    Gruß Music.

  • #29


    Stimmt ;) ...war nen versehen von mir... die anderen Nokias haben so viel nen "i" dahinter... 6210 ohne i ist natürlich richtig... andert aber trotzdem nix an dem nicht vorhandenen WLAN ;)


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!