Super bleifrei oder Super Plus bei 13s mit Webern

  • #11

    Du sagst immer "Super normal", für mich klingt das wiedersprüchlich, damit meinst du sicher Super bleifrei mit 95oktan. Opel hat dir geschrieben, daß der 13S 95oktan tanken soll? Interessant. Bei mir haben die 13S alle (1x Ascona, 2x Kadett, alle mit AT) geklingelt und nachgedieselt, was bei Automatik echt blöd ist... X( Haben die auch geschrieben, daß man da die Zündung später stellen soll?
    Matthias

  • #12

    @ BeigeVelours


    Was macht man wenn man keine Amleitung zur hand hat?


    - Man fragt im Forum....


    Leider hab ich selbige Anleitung nicht und wollte daher wissen was ich beim 1.3 oder 1.6 Tanken muss.


    Reicht normal oder muss es Super sein?



    MfG Sandro

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #13

    Hi Matthias.
    Genau ich meine Super bleifrei 95 Oktan.
    Habe mal ins Daten Blatt geschaut,da steht Zündungsanpassung Entsprechend Kundendienst-Empfehlung erforderlich.
    Für den 13s, das selbe Problem mit dem nachdieseln hatte ich auch immer auch beim 13N Solex Vergaser.
    Das Daten Blatt ist von 1991.Mit Webern läuft er viel besser,und macht keine Probleme mehr kein nachdiesel mehr.
    Und der Zündzeitpunkt steht genau auf Markierung.


    Gruß Guido.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!