GSI Stossi - Abschleppöse passt nicht mehr

Nach den ersten Anpassungen meiner GSI-Stossi ist mir aufgefallen, dass die Abschleppöse unzugänglich wird :O

Gibt ja auch was von Opel aber kann ich nicht finden - denke mal vergriffen...

hat jem. zufällig so ein Teil über?

Oder eine Patentlösung die ich nachbauen kann?

Dankee :]

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

warum hast du das dann nicht getan? :O *grins* nene

Kann ich da nicht was selber basteln? Ich bin doch bestimmt nicht der einzigste mit dem Problem? Oder?

Ich hatte bei mir so einen Adapter von Irmscher drinne, weis jetzt auch nicht wie ich das genau beschreiben soll. Auf jeden Fall wurde das Teil von unten an die originale Öse drangeschraubt und von vorne konnte man bei Bedarf die Abschleppöse einschrauben.

Die alte Öse abschneiden und eine zum "stecken" ein/anschweißen .

Spenderöse muß nicht unbedingt von Opel sein .

Einfach mal auf dem Schrottplatz das Angebot sichten.

Kannst aus nem GSi aufem Schrott das Ding abflexen und bei Dir anschweißen,oder Du nimmst einfach ein ca.10cm langes Metallrohr mit dem "richtigen" Durchmesser.

Was Du aber auf jeden Fall brauchst,ist der Abschlepphaken vom GSi,den kann man nämlich rausholen,bzw muß man rausholen,weil er sonst vorne rausragt und die Klappe nicht zu geht. Der Hcken befindet sich beim GSi hinten in dem Schaumstoffteil,wo der Wagenheber drin ist.Das kannst Du Dir auch bei Deinem Schaumstoffteil anschauen,da ist schon ne Aussparung für den Haken drin.Ich meine da wo der Schraubenzieher ist.

Wenn Du Dir ein Rohr vorne anschweißt,sollte es zumindest 1,5mm Wandstärke haben,und Du muß vertikal ein Loch bohren,wo der Sicherungsstift für den Haken durchkommt.

Ich habe aber vor kurzem ein Cabrio abgeschleppt,dass hatte auch ne GSi Stoßstange drauf und den normalen Haken.Das hat mit nem Seil getan,ohne,dass was kaputt gegangen ist.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Ich hatte mir schon etwas ähnliches überlegt!
    Ich dachte an ein Rohr mit Innengewinde (schön angeschweißt) und eine passende Gewindestange mit Öse vorne dran. Dann ein sauberes Loch durch das Rohr und die Gewindestange und einen Sicherungssplint durchschieben. (da muss man sich zur Montage halt mal kurz unter das Auto bemühen) Schön aussehen muss es ja nicht liegt ja haupsächlich im Kofferraum (besser bleibt es da auch :D )
    Jetzt nur die Frage wie das mit TÜV aussieht!? Sowas interessiert doch eigendlich keine Sau? oder?

Hier mal ein Foto von meiner Lösung. Ist zwar jetzt ne andere Stossi dran, aber vorher mit der GSi hatte ich das selbe System. Das Teil gab´s als Zubehör bei Irmscher und wurde soweit ich weiss bei den Sprint und Juniorline Umbauten verwendet.

btw: wenn ich das vorher gewusst hätte, ich hab vorige Woche nen Container mit GSi Teilen vollgemacht. Darunter waren auch 3 Träger wo diese Abschleppösenhalter noch dran waren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!