Einbau Ausstellfenster aus Nexia

  • #1

    Hi,


    ich habe bei eBay Ausstellfenster vom Daewoo Nexia ersteigert. Jetzt wollte ich mal vorab wissen, wie diese an der C-Säule befestigt werden, also der Öffnungsmechanismus.


    Sind da die Löcher und Gewinde schon drin, oder muss ich in das Blech bohren ? und wie sieht es mit der Plastikabdeckung der C-Säule aus ?? Ist das von hinten schon vorgestanzt oder muss ich es selbst ausmessen und ausschneiden ??

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #3

    ich mein, die sind aber schon vorgeprägt (sprich ne kleine vertiefung) werd ich aber die tage selber rausfinden...


    die c-säulen abdeckung musste ausschneiden...

    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #5

    ich hatte auch mal mit so einem umbau geliebäugelt! ist nur die frage, sind die vom nexia auch colorverglasung? ist auch mist wenn der kadett color hat und die vom nexia sind dann weiß ?!?


    weiß das jemand ?

    Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

  • #6

    ich hab welche vom schrotter günstig bekommen, die hatten color...


    leider hat der kadett kein color, werde die scheiben aber wegen kiddie eh tönen, daher nich so wild...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #7

    ja dann ist eh latte! hast die dichtungen vom nexia denn gut rausbekommen?


    darf ich fragen, was du bezahlt hast für den ganzen spaß?

    Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

  • #8

    die dichtungen waren so versifft, ich geh davon aus, das die da mal reingepfuscht wurden, da ich die mit leichtem druck von nem schrauber abgehebelt bekommen habe...


    habe 15 euros pro seite gelatzt...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #9

    das finde ich recht günstig! bei kerstingjohönner bla und blub wollten die für beide 80 euro haben !!! :ahhhh:


    na dann wünsche ich dir viel spaß und gutes gelingen beim einbau!

    Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

  • #10

    ich habe 30,- € für die ausstellfenster komplett mit dichtungen und die glatten C-Säulen Abdeckungen bezahlt :)


    Naja, waren noch 7,- € versand dabei :D


    Ich werde es im Winter rausfinden, wenn ich alles einbaue, was ich jetzt im Keller, der Garage und meiner Halle liegen habe.

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!