Schwarzmatt lackieren
-
-
-
-
-
#13 ZitatOriginal von STUFE GSI
Also ich habe meine Stufe mit 18 Rosen MATTSCHWARTZ von Presto Lackiert und ich muss sagen er is echt Klasse geworden.
Viel wollten es bisher nicht glauben das er mit der Dose lackiert ist.
Der Vorteil ist du kannst mal ebend schnell teile nachlackieren und du hast keinen farbunterschied.glaube ich dir gern, wenn man händchen dafür hat.
mein Grundgedanke ist , matt als Untergrund und danach vielleicht airbrush drauf, Falls ich ein gutes Motiv finde, und einen der das machen kann, also falls jemand einen kennt, bitte Bescheid sagen.
-
-
-
#15 Also für einen Airbrushuntergrund sollte es vielleicht doch etwas qualitativer sein, als einfach nur mit ner Dose (bzw. mehreren) drüber zu pusten. Vor llem, da es ja nicht abblättern soll... nacharbeiten dürfte schwierig werden anschliessend. Also ab zum Lackierer, wenn du nicht selbst Lackiererfahrungen hast.
Wegen dem E-Zink, das gibts schon lange. Hab ich mal testweise bei der Restauration von meinem 628er benutzt und bin nicht so recht zufrieden damit. Ordentlich grundiert ist meiner Meinung nach besser. Den Rost mußt vorher so oder so entfernen - egal, ob nun verzinkt oder grundiert - wenn Rost noch drunter ist, rostets wieder. Es sei denn, du wirst zum ausschliesslichen Schönwetterfahrer. Abschleifen mit Drahtbürste macht den Rost aber auch nicht wirklich weg, wenns mal richtig drin sitzt - also entweder Sandstrahlen, oder noch besser, wegschneiden. Oder eben wieder Schönwetterfraktion
-
-
-
-
#18 Ah, scheinst ja Ahnung vom Rostentfernen zu haben. Sieht gut aus, was du da betreibst - und konsequent! Mach mal viele Bilder von den offenen Stellen, ich will meinen Kadett nochmal Hohlraumversiegeln, nicht daß es da eine versteckte Stelle gibt.
Wenn du einen Hobbylackierer hast, wird der sicherlich wissen, wie der Untergrund sein muß, damit das auch hält. Nur wundert es mich dann, daß er dir bei der Farbwahl nicht helfen kann?!?Viel Spass weiterhin und anschliessend alles schön versiegeln, wäre schade drum, wenn du die ganze Arbeit umsonst gemacht hättest.
Mit was machst die Hohlräume wieder zu - Wachs oder Fett? -
-
#19 ZitatOriginal von Rot-Runner
Ah, scheinst ja Ahnung vom Rostentfernen zu haben. Sieht gut aus, was du da betreibst - und konsequent! Mach mal viele Bilder von den offenen Stellen, ich will meinen Kadett nochmal Hohlraumversiegeln, nicht daß es da eine versteckte Stelle gibt.
Wenn du einen Hobbylackierer hast, wird der sicherlich wissen, wie der Untergrund sein muß, damit das auch hält. Nur wundert es mich dann, daß er dir bei der Farbwahl nicht helfen kann?!?Viel Spass weiterhin und anschliessend alles schön versiegeln, wäre schade drum, wenn du die ganze Arbeit umsonst gemacht hättest.
Mit was machst die Hohlräume wieder zu - Wachs oder Fett?Ich habe sehr viele versteckte Stellen gefunden, seeeehr viele.
ja, der Nachbar wollte sich nicht in das Thema "Farbe" nicht einmischen, der sagte nur, bring die Farbe mit, und ich lackiere. Dir soll die Farbe gefallen und nicht mir.
Ich denke entweder mit Michael Sanders Fett oder Siegafett, mal schauen, soll das beste sein,hab im Oldtimer Markt Sonderheft Ausgabe 35 gelesen, da wurden 20 Produkte getestet, und die 2 sollen die besten sein.
Also im Hinterem Radhaus unter dem Unterbodenschutz waren mehrere stellen.
und hinter dem vorderem Kotflügel auch,
-
#20 Ich benutz bei mir immer das Teroson 400, ist aber ein Wachs. Wird alle paar Jahre hin und wieder mal erneuert. Mike Sanders macht man einmal und das wars dann. Ein Bekannter aus dem 6er-Forum hat seinen 85er M535i damit einst einbalsamiert. Über 500000km, Laternenparklatz und Winterbetrieb haben dem nichts ausgemacht. Recht überzeugend, muß aber eine übelste Sauerei zum Verarbeiten sein, daher bleib ich bei meinem Wachs.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!