Frage zur Serienbereifung GSI-Cabrio

Ich habe seit kurzem ein ´87er GSI Cabrio.

Ich möchte die originalen Alufelgen nachrüsten,
    bin aber wegen der Reifengröße über unterschiedliche Angaben gestolpert.

Auf den am Fahrzeug montierten Stahlfelgen sind 185/60/14,
    auch auf einem Satz zugekaufter Alus befindet sich die gleiche Größe.

Ein Bekannter behauptet nun auf Grund von seinen Briefeintragungen, es gehören 185/65/14 drauf.
    Diese Größe habe ich nun auch auf einer einzeln nachgekauften Felge gefunden.

Laut den technischen Daten zum Cabrio-Prospekt wären wiederum die Reifen mit dem 60er Querschnitt richtig.

Was ist denn nun richtig?
    Gab es - was ich mir nicht vorstellen kann - baujahrsbedingte Größenunterschiede,
    oder warum sonst gibt es zwei unterscheidliche Größenangaben ?

Grüße
    Scampi

4 Mal editiert, zuletzt von Scampi ()

kreissägenblätter?? fotos?
    würde mich auch mal intressieren was es am 16v alles an original alufelgen gab, da meiner ab werk mit stahl ausgeliefert wurde...
    mit sicherheit gab es da auf dem champion die 15zöller in kreuzspeichenoptik:

aber danach bin ich schon nicht mehr sicher was es noch gab...
    wohl noch die 14er in radkappenoptik (leider nur ein schlechtes foto...)

gab es diese auch mal original auf dem 16v?

ach das meinst du mit kreissäge...
    ja, hat was...
    davon habe ich ja auch noch 3 sätze...
    gab es auf dem 16v noch andere alus? bzw. sind die anderen 14er auch original 16v? sind ja original cab und ?beauty?

Hallo tobee,

über die Ausstattung der anderen Modelle kann ich Dir leider nicht viel sagen.
    Ich habe nur zu diesem Auto ein paar Unterlagen. Ansonsten bin ich mehr auf den C-Kadett spezialisert...

Hast eine PN....

Einmal editiert, zuletzt von Scampi ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!