Kadett C20XE Verschluckt sich

Hi
    ich habe seit gestern abend das Gefühl als ob sich mein Kleiner bei ca 4000 Touren verschluckt man merkt dann wie er kurz ruckelt...bzw hört sich an wie fehlzündungen und sich dann aber nach ca 2 sec wieder einbekommt und anzieht...
    is aber nur 3-4-4-5 gang....
    is glaub ich kalr im ersten bzw zweiten dreh ich ihn nich so hoch...
    Hat einer ne idee? is schon nervig wenn man überholhen will und er fängt an zu stottern.... :stance:
    Danke

Ne is ja erst seit gestern abend
    Also dachte erst so an Luftmassenmesser oder so...und die MKL Leuchtet nich auf also bis jetzt noch nich...
    Hoffe nur is nichts schlimmes... :rollin:

Na dann ma Dienstag morgen unters auto und alles Ab suchen....
    ob irgndwo ein riss is.
    sonst noch ideen...
    Was es im schlimmsten fall sein könnte

kann aber auch der kurbelwellensensor sein war bei einen kumpel so sensor getauscht und die kiste läuft kann sein das es bei auch der fall das kabel muß nur irgentwo einen bruch haben

man kommt auch langsam ans ziel

Geht viel einfacher mit dem riss suchen,alleine sichtkontrolle bringt da nix.

Nimmst ne dose bremsenreiniger und sprühst bei laufenden motor die ansaugteile ab,wenn der motor auf einmal die drehzahl erhöht haste ne undichte gefunden.

Kannst vorsichtshalber mal kompression testen,die kerzenstecker,zündkabel sowie kerzen checken.sämtliche kabelstecker auf oxidation und schäden prüfen.

Klemmst mal die Batt für 10 min ab,evtl war mal ein fehler gespeichert der nur mal gelöscht werden muss.

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!