Motorumbau Kadett B

  • #11

    Hallo !
    Vom GT kannste nur die Hinterachse nehmen , von der Vorderachse nur die dreiblattfeder und Bremsanlage da der Motor beim GT nicht auf der Vorderachse sitzt sondern einen separaten Motorhalter hat.
    Einen Getriebetunnel vom Kadett B Automatik brauchste sonst passt das Getriebe nicht rein.
    Du kannst dir eine andere Frontmaske besorgen was zu bekomen fast unmöglich ist oder du baust die vorhandene um kannste schrauben ,falls du den Umbau mal rückgängig machen willst.
    Wenn es dir hilft kann ich dir Bilder mit Maßen von einer großen Maske schicken, habe hier noch ein Neuteil liegen :D.
    Die Kardanwelle vom GT kannste auch nicht nehmen
    Den Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker solltest du vom Ascona /Manta B nehmen.
    Gruß

    Jojo O-S-B
    Fehlende Leistung wird durch reinen Wahnsinn ersetzt !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Jojo ()

  • #12

    Die Kardanwelle vom GT ist viel zu kurz, weil der GT bei fast gleichem Radstand den Motor hinter statt auf der Achse hat. Deshalb geht auch der Achskörper des GT nicht, denn der hat weder die kleinen, noch die großen Motorhalter. Ein 1600er Kadett-B gab es nicht, 1500, 1700 und 1900 gab's. Dere Umbau ist ECHT aufwendig, auch wenn man auf original nicht soo viel wert legt. Es gibt vier verschieden große Tunnel bei B. Der Automatik ist der größte, da passt mW sogar so'n Getrag rein... Dann ist der Teppich anders, die Sitze haben geänderte Gestelle, Gasgestängeaufnahmen an der Feuerwand sind anders, ganz anderer Frontbau, zusätzliche Wagenheberaufnahmen, Tacho, vorne größere Scheibenbremsen, hinten größere Trommelbremsen, die Sättel vom Rekord/Ascona/Manta passen nicht, die Ölwanne vom Rekord/Ascona/Manta passt nicht, der Ölansaugschnorchel auch nicht, der Peilstab auch nicht..... :rollin: Ich habe selbst mal nen 1700er B-Kadett im Alltag gefahren und bin froh, das diese mega buglastige Mühle weg ist. Der kleine fährt besser und frißt keine Lenkungen... :( Versteh' mich nicht falsch, aber eine Umbauanleitung ist laaaaang, und für ein "Ok,danke" mach ich das nicht. :) Melde dich mal im Kadett-B Forum an, lustiger Haufen da. Und kompetente Ansprechpartner für sowas. :D
    Matthias :wink:

  • #13

    @ BeigeVelours Die Bremsen passen vom Manta ,Ascona und E Rekord an die GT Achse , auch die Ölwanne passt vom Manta ,Ascona mit der Wanne vom Rekord hast du recht diese passt nicht weil der Sumpf beim Rekord vor der Achse liegt und nicht wie bei den anderen dahinter.

    Jojo O-S-B
    Fehlende Leistung wird durch reinen Wahnsinn ersetzt !!!

  • #15

    Hi Benny hier


    Du fals du noch ne Bremse sucht und nicht unbedingt ne Record 2,2 sucht hab ich da noch eine vom Manta 2,0l
    die könnte ich abtreten ! die Scheibe sind so gut wie neu
    belege müsste man neu machen , sind noch Orginale Luftleidbleche dabei !

    =:|Wir Rasen nicht ! Wir fliegen Tief ! :stinker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!