Tachoumbau

Hallo!

Hab da mal eine Frage.
    Hab ja nur einen 75 PS Kadett und würd aber gern ein Digitaltacho einbauen.
    Geht das oder muß man unbedingt einen GSI haben?
    Eigentlich sollte das doch funktionieren.
    Hatte mich am letzten Wochenende mal dran gesetzt, aber der alte Tacho wollte nicht raus und wenn man unter Zeitdruck steht, ist das eh nix.
    Kann es sein, daß die Kabel zu kurz sind, daß der Tacho nicht raus wollte?
    Will auch nicht so ruppen, um irgendwas kaputt zu machen.
    Hab auch nicht zugesehen, als mein Freund seinen getauscht hat, um zu wissen, wieviel Spiel im Kabel ist.

Lieben Gruß

und wie geht das wenn man von digital auf analog will?? hab nämlich das mäsekino satt und hab hier noch ein analogtacho ausm kombi liegen....was muss man da beachten??.....gibts da auch ne umbaanleitung??

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Die Kabel sind nicht das Problem, wohl eher die Tachowelle. Wenn man die Welle am Tacho ausgeclipst hat, kann man den Tacho auch weiter rausziehen. Alternativ die Welle zuerst am Getriebe losschrauben.

Danke danke :)

Muß gleich nach Opel, um das Geburtstagsgeschenk für meinen Freund abzuholen, da kann ich gleich nach einem Öldruckschalter für LCD nachfragen und werde mich an einem freien Wochenende mal an die Arbeit machen.

Bin mal gespannt, ob das auch so klappt ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!