Probleme mit C18NZ

  • #1

    hallo zusammen,


    ich habe ein problem mit meine motor


    es handelt sich um einen c18NZ baujahr 91.


    er springt gut an wenn er zb. über nacht gestanden ist. doch wenn ich dann kurz fahre und ihn abstelle und nach 10 min oder auch 2 stunden starten will springt er nicht mehr an. erst nach manchmal 3 min orgeln kommt er dann wieder.


    neuer temperatur-sensor ist drin und benzinpumpenrelais ist auch in ordnung. zündkerzen und kabel sind neue drin.


    ein mechaniker vermutet das das steuergerät einen schuss haben könnte, fehler beim auslese via tech 1 gibt es keine.


    was meint ihr zu meinem problem?


    habe auch schon einen thread geöffnet wegen der suche eines steuergeräts.


    gruß armin

  • #2

    Hallo Armin,
    kenne das Problem bzw habs auch mal so ähnlich gehabt.
    Es ist vermutlich das Steuergerät unter der Zündspule.
    Das wars zumindest bei mir und auch bei einem Kollegen.


    PS: hätte ich da auch noch zu veräußern ;)


    MFG
    DerPapa

  • #3

    ist das das teil das es mit 3,5 oder 7 poligem anschluss gibt?


    ich hab mal n bild von dem motor mit der lage des teils was ich damit meine. (also da wo der pfeil hinzeigt drunter)


    weil das hat mein mechaniker auch gemeint das teil mal auswechseln. würde da ein gebrauchtes vom schrottplatz reichen? oder wo bekomm ich sonst noch ein funktionierendes her und was ist das für ein steuergerät?


    gruß armin


  • #4

    da reicht auch eins vom schrott, da gibts auch noch funktionierende.
    frag mich aber wieso du den luftfilterkasten noch drin hast wenn du eh nen offenen filter hast? ?(
    würd den auch n stück weiter weg setzen vom motor damit er net so viel warmluft zieht ;)

  • #6

    habe ein zündmodul gefunden. ist allerdings eins vom corsa b. funktioniert das trotzdem oder mache ich da was kaputt wenn ich das einbaue? (GM-Nummer: 90 243 618 )


    war vorher aufm schrotti und hab mir ein stg besorgt. heut morgen wars ganz extrem. bin gefahren und auf einmal fällt der drehzahlmesser ab auf 0 und ich bin ca 80 gefahrn. konnte kein gas mehr geben (nicht mehr gezündet denk ich mal). dann an der kreuzung gewartet ist mir der motor ausgegangen und konnte ich wieder nur schlecht starten. heute mittag aufm weg zum schrottplatz wieder einwandfrei. habe nun mal das andere steuergerät drin und werde mal schauen wies mit dem ist.


    könnt mir aber trotzdem noch weitere tipps geben


    gruß armin

    3 Mal editiert, zuletzt von hempel.a ()

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