Beiträge von Papas Laster

    Hallo Zusammen,
    also ich kann mich Juppes nur anschließen.
    Der 13SB ausm CorsaA schlägt devinitiv auf, hab ich selbst gehabt.
    Zum Thema Zufall und Drehzahl beim Zahnriemenriss:
    Bei meinem 1. Kadett mit C14NZ ist mit 3x auf der Bahn
    bei hohen Drehzahlen (hatte nur 4-Gang) der Zahnriemen gerissen/durchgedreht/übergesprungen und es ist nix passiert, außer das ich weiß das ich sowas (Zahnriemen und WAPU) nicht mehr bei der Teilekette mit den drei Buschstaben kaufe.
    Beim 4. mal ist das ganze an der Ampel mit niedriger Drehzahl passiert und was soll ich sagen, es hat Bum gemacht.


    Dies an dieser Stelle zum Thema Freiläufer/nicht Freiläufer und Glück bzw. Unglück.


    Grüße
    Der Papa

    Hallo Zusammen,
    vielen Dank erstmalfür die bisherigen Antworten.


    @ Stufe GSI: Das dort die Radaufhänung ist, ist mir klar.
    Ich will auch keine halben Sachen machen, nur nicht einfach großflächig und umfangreich Teile austauschen wenns nicht zwingend nötig ist.


    @ E GT: vielen Dank für die Tips (wenn ich den Bereich bearbeite ist dort keine Benzinleitung mehr ;) )
    Die "Wanne" wo alles drannhängt kostet bei OCP doch nur 50 Euros.


    Schönen Sonntag noch und weiter fleißig Beiträge schreiben.


    Grüße
    DerPapa


    PS: wer mehr Bilder sehen will: http://www.ocg89.de

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute bei meinem Caravan die zwei berühmten Problemstellen entdeckt.
    So wie es bis jetzt aussieht ist aber nur der hintere Bereich, wo alle drei Bleche zusammen laufen betroffen.
    Ich scheue mich ein wenig (ist untertrieben) den gesammten Unterboden mit den Aufnahmen zu entfernen und zu erneuern. Es geht dabei noch ncht mal zwingend um die Kosten, aber es behagt mir nicht solch einschneidende Maßnahmen zu ergreifen wenn es nicht zwingend notwendig ist. Von Außen sind nach genauerem hinsehen und pieksen keine weiteren groben Schäden zu entdecken.
    Ich habe mir vorgestellt das ich die Sache vom Innenraum aus angehe, sprich erstmal das innere Blech weitläufig entfernen und dann schaun was dort noch zu sehen ist.
    Wenn der Schaden nicht weitläufiger ist würde ich das ganze dann vom Innenraum aus wieder aufbauen und ordentlich konservieren.


    Meint Ihr das würd gehen oder muß ich zwingend alles austauschen?
    Ich bin für jede Meinung und Tip offen.


    Aber macht Euch doch mal selbst ein Bild:
    Beifahrerseite innen:



    außen:



    Fahrerseite innen:



    außen:




    Hallo zusammen,


    @ GSI-Fan :Naja, das stimmt ja so nicht ganz.


    3-Türer haben Scherensystem, das stimmt schon.
    4-Türer haben vorne jedoch Schiene/Seilzug!
    Ich denke das es für hinten nicht anders war.
    Leider konnte man die hinteren Scheiben nicht von der Rückbank aus bedienen
    da nur der/die Schalter in der Mittelkonsole waren.


    Gruß
    DerPapa

    rischtööösch,
    dann solte der Leerlauf hochgehen.


    Hast Du mal die Steuerzeiten kontroliert?
    Evtl. hängt der Zahnriemen 1 Zahn daneben?


    AGR (Abgasrückführung) -Ventil ist die runde Dose auf der Ansugbrücke zwischen Multec und Kurbelwellengehäuse.


    Gruß
    DerPapa


    (PS: ich kann von der Fehlersuche beim C18NZ ein Lied singen, hab Monate gesucht und probiert bis ich den Feher gefunden hatte. Siehe auch meinen Thread)

    @ KaDeTt GSI
    öhm, der Tank wir über den Aktivkohledings entlüftet!
    Der Kohledings ist Quasi zwischengeschaltet.


    kriz
    rischtöösch


    @ Thomas
    Könnte ne kaputte Dichtung von der Ansaugbrücke, "Vergaser", oder AGR-Ventil sein.
    Oder aber auch letzteres ist defekt.
    Sind Kerzen/Kabel und Luftfilter ok?


    Gruß
    DerPapa