Welche Stoßdämpfer???

  • #1

    Hallo hab mir jetzt bei ebay einen satz Jamex Federn für den Kadett Kombi ersteigert. LAut verkäufer Eine tieferlegung von 100/100 kann das sein??? Es ist sogar eine ABE dabei. Welche dämpfer brauch ich dafür?? Hab einen satz FK dämpfer von einem 75/50er fahrwerk da. kann ich die nehmen???

  • #2

    100/100? ich glaub nich das das durch andere Federn möglich ist ;) ausserdem hast du dann vorn wie hinten Null Federweg.
    Also kauf nich sonen Schrott.....und vorallem keinen Jamex-Müll.


    PS: was is nen N20NE?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #3

    Also von 100/100 hab ich noch nie was gehört.
    Die einfachste Möglichkeit heißt ausprobieren.
    Wenn die Federn nit den FK Dämpfern genug Vorspannung haben und es sich sauber fahren lässt kann das durch Zufall schon passen.
    Selbstverständlich muß Dir dafür auch ein TÜV- Prüfer die Absolution erteilen, dann steht dem nichts mehr im Wege.
    Falls nicht kannst Du den Kram einfach weiterverticken und Dir von dem Geld ein gescheites Fahrwerk von einem renomierten Hersteller kaufen. Danit bist Du auf der sicheren Seite ;)

  • #4

    ich hatte ein 80mm fahrwerk drinn und vorn hat nix mehr gefedert hatte ein kompletfahrwerk von weitec.hab jetz vorn wieder 40mm fédern drinn weil man wird ja nich jünger :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!