GSI-Felgen auf 1,4i

Hi Leutz!
    Wie ist das eigentlich. Ich bekomme demnächst für meinen 1,4er nen Satz Alus vom GSI. Weiß jetzt leider nicht wieviel Zoll,doch es sind 195er reifen drauf. Müssten ja die 15 Zoll sein. Wie sieht das mit den Alus aus wenn ich noch ein tieferes Fahrwerk einbaue. Schleift das vllt an den Radkästen oder Kotflügeln. was für ein Fahrwerk müsst ich da nehmen oder wie könnte man es verändern im Radkasten, damit das passt?

MfG Mitchell

2 Mal editiert, zuletzt von Mitchell87 ()

ich dachte immer der hat 14" räder.....
    warum ziehst du die Radkästen denn nicht oder legst die kanten um?

MfG

Ok. Nehme mal an,dass sonst die felge schleifen würde oder? Obwohl ich Mechaniker bin weiß ich nicht genau, wie das mit dem ziehen und kanten umlegen gemeint ist. gibts da vllt ne Anleitung oder ähnliches dazu?

also, wenn du wirklich die 15" champion felgen meinst, dann passen die auch mit 205er schlarpen ohne was zu machen!
    ich weiss das da original 185 oder 195er draufgehören, aber ich fahre die seit letztem sommer (06) mit 205/50ern drauf!
    anfangs in originalhöhe, jetzt mit 40/40 fahrwerk...
    streift auch bei 5 personen plus gepäck nicht!
    einzig bei volleinschlag links streift der pneu vorne rechts leicht an der motorabdeckung und den dahinterliegenden ölleitungen die zum ölkühler gehen.
    da du aber wohl keinen ölkühler und auch keine abdeckung hast im 1,4er dürfte das keine sache sein.

Moin Nochma!
    Hab meinen Dad erreicht und rausgefunden, dass es 15er sind :] Doch 205er Schlappen drauf. Nun dann die entscheidene Frage: Wenn ich ein 60/40 Fahrwerk einbaue,schleifen dann die Reifen an Radhaus oder Kotflügel??? Thx MfG Mitchell

*edit*

Mein Dad hats endlich geschafft mir die Felgen zu bringen.195er reifen auf 15er felgen.

Nun kann ich endlich fragen: Schleift da was an radhaus/Kotflügel wenn ich ein 60/40 Fahrwerk einbaue?

Einmal editiert, zuletzt von Mitchell87 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!