Anlasser spinnt / läuft von alleine durch!

  • #1

    So,


    kleiner Schockmoment heute, udn zwar wollte ich den Kadett starten, ging nicht richtigg an und auf einmal hört der Anlasser nicht auf zu arbeiten!
    Natürlich sofort wieder ausgemacht, aber der ANSlsser hat einfach weitergedreht, obwohl schlüssel auf off bzw abgezogen war!


    Hab dann natürlich direkt die Batterie abgeklemmt, die auch schon am dampfen war und nun vollends im Sack ist (war schon vorher kurz vorm Verrecken).



    Wie kann dass denn bitte passieren?


    Die batterie war dann tot, habend en Karren dann angeschoben, lief dann wieder ohne Probleme.....

  • #2

    Lass mich raten, der Anlasser hatte sonst auch sehr schwer gedreht?!
    Hatten das auch letztens beim Astra, drehte immer schwerer, und irgendwann hat er dann einfach weitergedreht und gequalmt. Anlasser getauscht und alles war gut.

    Nein danke, ich muss noch fahren....

  • #4

    So, heute nächstes Problem:


    Nachdem die Batterie wieder einigermaßen fit war, konnte man wieder normal starten. Der Anlasser hat aber immer ne Sekunde weitergedreht!
    Also kann man mal vermuten dass der Magnetschalter hinüber is.


    Heute hab ich nun weitergebastelt, die Batterie war ma wieder schwach geworden wiel ich die ganze Zeit an den EFHs gesurrt habe.


    Will Motor starten, Anlasser dreht net, sondern am Zündschloss fängst an zu qualmen!


    Direkt wieder ausgemacht, ma ins Schrauberb8ch geguggt. Da hieß es dann auf jedenfall beide Komponenten wechaseln.



    Anlasser is kein Problem zu besorgen, nur wo kireg ich nen Zübndschloss günstig her?


    Und wie krieg ich es ab? Habs laut Buc versucht, aber irgendwie net schlau geworden....

  • #5

    du musst das zündschloss nicht komplett abbauen, reicht der letzte teil vor dem stecker. sind zwei madenschrauben. das teil ist ein verschleissteil ich würds mir neu bei opel holen, falls NML, das vom astra vor facelift passt auch...


    soweit

  • #6

    Hab mich mal durch die sufu gekämpft und dann auch einiges erfahren.


    Also morgen kommt erstmal neue Batterie, das Kontaktteil bekomm ich auch die Tage neu. Hab mir auch nen Magnetschalter besorgt, weil der höchstwahrscheinlich auch im Sack ist.


    Werd halt mal schauen wenn das Kontaktteil und neue Batterie drinne is, wenn der Anlasser dann imem rnoch nervt wovon ich stark ausgehe kommt halt noch der magnetschalter gewechselt.


    Das Kontaktteil sieht komischerweise noch ganz gut aus.Nur das rotschwarze kabel glänzt als ob es mit nem heißluftfön geflirtet hätte......



    EDIT: Moment mal, meinst du das Teil wo der Stecker draufsitzt, dass das im Arsch is? Wie kriegt man das runter? Die beiden Madenschrauben halten doch nur den Stecker?

    Einmal editiert, zuletzt von weeman ()

  • #7

    die madenschrauben halten das kontaktteil mit den flachanschlüssen für die stecker am zündschloss. die stecker selber rasten ja mit den plastiknasen ein. das zündschloss komplett geht nur raus wenn du die eine schraube ausbohrst...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!