Gewindegröße Ölablass

  • #1

    Hallo,


    weiß jemand die Größe des Gewinde der Ölablass-Schraube und des Öldruckwarnschalters ?? Ich bräuchte die Werte vom C20NE-Motor


    Ich würde das ganze gerne durch Geber von VDO für die Öltemperatur und Öldruck mit Warnkontakt ersetzen.

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #2

    Hallo, ich kann Dir jetzt zwar keine Gewindegröße für die Adapterschrauben sagen, aber ich würde Dir von dem Temperaturgeber statt der Ölablaßschraube abraten. Das habe ich bei meinem C20NE auch, da diese Stelle recht gut gekühlt wird, bewegt sich der Zeiger des Instruments kaum. Maximal 80°C habe ich gesehen.

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #3

    Servus,


    Ölablassschraube:


    M14x1,5
    Gewindelänge: 12mm
    Schlüsselweite 19



    Öldruckschalter:


    M14x1,5
    Gewindelänge: 12mm
    Schlüsselweite 24



    Gruß Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!