Corsa A Stufenheck Saugeraufbau

  • #1

    Hi,


    so. Ich stell jetzt auch mal hier mein Projekt vor, nachdem ich das von meiner Frau ja schon eingestellt hab.


    Basis ist ein Corsa A Stufenheck Bj.1985 1.2l OHV.


    Hier Bilder vom Kauf. Einige werden den TR noch kennen:




    Was ist bis jetzt passiert. Corsa wurde komplett zerlegt und auf Rost untersucht. Zum Glück nicht allzu viel.


    Batteriefach von innen



    Kante Bodenblech zu Rücksitzbank



    ääääähm?!?! Bodenblech Beifahrerseite



    Der Rest ist zum Glück nicht befallen.


    Im laufe der Zeit hatte ich bisher 4 Sätze Felgen für den Bock. 3 davon sind mittlerweile schon wieder verkauft


    1.Satz: BBS in 8x15 rundum (gibts leider mittlerweile wie Sand am Meer --> Schnell wieder verkaufen)




    2.Satz: Dann folgten HTN alias E30 Optik in 8x15 rundum





    Leider passten sie damals nicht unter die gewünschten Bremsen. Die grosse Trauer ging los, aber hilt nicht lange an. Schnell war der nächste Satz gefunden.


    3.Satz: Ronal Racing 15" .. wären 8x15 ET0 geworden.


    Beim Kauf


    Nach dem Reiningen vom alten Lack


    Nach dem lackieren. Jam Jam!



    Echte Prachtstücke! Hätte sie behalten sollen. Allerdings kam die Trauer um die E30 wieder hoch und so begab es sich, dass die Ronals verkauft wurden. Zu bewundern beim Bergrennen in St.Agatha :D


    Schnell war wieder ein passender Satz HTN in 8&9x15 ET0 und Et-12 gefunden. Diese werden nun vorerst auf dem Stufenheck seinen Platz finden.








    ...


    So long! .. Jetzt ist endlich der Corsa meiner Frau auf der Strasse und ich kann mich ab dem nächsten Wochenende endlich um meinen TR kümmern! Juhu!!

    i love my Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von k0ax ()

  • #2

    sehr schick der corsa!! an deiner stelle hätte ich alle felgen behalten und nach belieben gewchselt......:D


    also für die HTN musste aber ganz schön dicke backen dranzaubern! wie willste das machen? golfradläufe?

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #3

    Hi,


    bin ja eigentlich schon viel weiter, aber das Forum lässt nur einen Post pro Stunde zu :rollin:


    Hier der nächste Beitrag:


    So,


    mal neue Bilder von der Radanprobe vorne. Muss wohl mit 15mm Distanz fahren, da ich die ET0 einfach nicht weiter rein bringe.





    Nassschleifen ist eine Sauarbeit. Spraydosenlack muss aber alles runter. TR goes gold!



    Hab mir heute noch was geleistet für meinen gemachten C20XE :)




    gruss
    k0ax


    --------------------------------
    Zweiter Beitrag:


    So,


    mal wieder etwas neues von der Stufe. Hier mal paar Bilder vom Schweissen. Wurde noch ein böses Rostloch gefunden. An die Stelle hätte aber keiner gedacht. Neues Frontblech ist auch drin. Bald gehts ans Unterboden kratzen und dann wird er Glasperlengestrahlt inkl. Flammverzinken. Zuvor bekommt er aber noch die richtige Radabdeckung.







    gruss
    k0ax

    i love my Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von k0ax ()

  • #4

    Nettes Projekt, steht auch bei mir in der Halle, mit selber Radkombi ;) Noch geiler ist der Ventildeckel

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    Hi,


    der Ventildeckel ist mir heilig. Vorallem seid ich weiß, das es angeblich insgesamt nur 38 Stück davon gab :) Und dann noch einen nagelneuen zu bekommen war einfach super.


    Hier noch die Bilder der vergangenen Tage:


    So, endlich gehts mal wieder vorran. Hier mal neue Bilder :) ...


    allgemeine Reifenanprobe:


    ranhalten, passt!


    endlich dran ... GEIL!!!



    Kante bördeln und der letzte "Feinschliff"


    Nochmal mit Rostschutz. Auch neues Blech kann gammeln ;)


    Spritzwand entfernt und Heizung verschlossen. Noch mehr Rost hinter den Domen unter der Dichtmasse!


    Endspitze, sieht auf beiden Seiten so aus, mist!


    Schwellerspitzen auch beide durch :(


    Breit, breiter, TR! :) ...

    i love my Corsa D OPC

  • #7

    wie soll der übergang zur stossstange vorn werden?
    sieht noch etwas abenteuerlich aus :D


    aber die idee mit denn 2 aufgesetzten radläufen is net schlecht.kannt ich so noch net.


    bin aufs endergebnis gespannt.

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!