Irgendwie isser zu hoch !

Ich hab mir ne GSI Soßii mit Zender Lippe heholt, weil ich zu blöd bin die von Mattig anzupassen (alle Halter zulang und falsch positioniert, Grunform hat zuviel spannung). So jetz kommt mir die GSi Stoßstange irgendwie zu hoch vor. Hab ca. 15 cm Bodenfreiheit mit KW 60/40 (seit ca. 2100km). Vorher hat ich n Apex mit 40/40 drin, ne Frisco Soßi mit Mattig Typ A Lippe. Da hat ne Schachtel Kippen undn Finger drunter gepasst (ca 10cm). Wollt jetz mal frangen ob das normal is.

das glaube ich nicht hab hier mal 2 bilder von meinem kadett einmal mit gsi stossie und zender lippe und einmal mit frisco beides zwar bei 80/60 aber man sieht das es da keinen riesigen unterschied gibt.

Hm komisch ich glaub die haben mir die falschen Federn geschickt ! 60/40 Sollte doch eigentlich anders ausehn oder federn die sich noch ein ?

Ich find das fast keine Keiform zu erkennen is und hinten isser zutief, siehe Radkasten.

Schau mal im Gutachten nach...
    dort stehen meistens noch die passenden Nummer für die Federn drauf, stimmen die Nummer im Gutachten und auf den Federn überein hast wohl die richtigen Federn zum gutachten...

problem ist ja, das einige federn sich erst richtig setzen nach paar wochen...

ich hab im apex gutachten auch nur 35 drin stehen, die sind aber viel tiefer...

...kuschelkurs is aus...

Die Nummer ist von den 60/40er Federn, auch wenn im Gutachten nur eine Tieferlegung von 40 mm angegeben wird. Hatte die selben drin und die waren von Anfang an tiefer als deiner. Hast du die Begrenzer gekürzt? Nicht das der da aufliegt....
    Meß am Besten mal den Abstand von Radnabenmitte zur Radlaufunterkante, mit dem Maß kann man genau sagen, wie viel tiefer der gekommen ist.

Markenfedern setzen sich kaum, nur Billigfedern sacken nach und nach weiter runter. Ich hatte bis jetzt bei KW, H&R und Co. immer die angegebene Tieferlegung nach 1-2 Tagen, weiter runter ging´s dann nicht mehr. Anders bei Weitec und den Ebay Fahrwerken, da geht´s meist runter bis zum Ende :rolleyes:

noeenz: Besser kann man meine Aussage nicht bestätigen ;) Mit der Frisco Front ohne Lippe ist der fast genauso tief (um ein paar mm will ich jetzt nicht streiten) wie mit der GSi plus Lippe. Wobei mir deiner für 80/60 noch ein bissl hoch vorkommt....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!