Mal ne frage zwecks HP Programmierung

Servus,

ich möchte hier mal auch meine frage zur diskusion stellen.

Und zwar benutze ich Dreamweaver MX zur Programmierug meiner HP
    leider habe ich nicht die super ahnung von Javascripten und sowas aber ich bin lernfähig :D

ich habe jetzt folgende probleme

Wenn ich auf ein kleines Bild gehe möchte ich gerne mit dem OnMouseOver befehl ein großes Bild anzeigen lassen, müsste ja gehen habe ich auch oft schon gesehen aber ich bekomme es nicht hin :schwitz:

Ich bekomme meinen seitenframe nicht scollbar wenn er aufgeht dann kann man nichtmehr zu den anderen links gehen :(

vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir helfen

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Der Mouse-Over-Effekt und wie er eingebaut wird, wird hier beschrieben: http://www.on-mouseover.de/frameset_mouseover.html

Das dein Frame scrollt, brauchsts nur folgendes. Öffnet die INdex-DAtei die das Frameset beinhaltet in einem normalen Text-Editor. Dann suchst du den Frame-Tag <Frame...> raus der scrollen sein und schreibst innerhalb der <>-Klammern am ENde vor > das rein: scrolling="yes" oder scrolling="auto" (bei Auto erscheint der Scrollbalken erst dann wenn gescrollt werden kann.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

na toll jetzt habe ich es geschafft das er was macht
    aber er kommt mit den unterschiedlichen größen des bildes nicht zurecht

einmal habe ich ein kleines bild 100x75
    und es soll sich in ein großes 512x478

ändern :stance:

Zum Cabrio

sorry habe dich jetzt nicht verstanden

ich habe ein kleines vorschaubild 100x75 und wenn ich auf dieses mit der maus draufgehe will ich das es groß wird also 512x478 (es ist nicht die gleiche datei sondern ein anderes bild)

er macht es auch nur eben bleibt er in 100x75

Zum Cabrio

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!