luftmengenmesser einstellen???

hi leute,
    hab da mal ne frage, ich hab am we mein luftfilter gewechselt und mir ist aufgefallen das an dem luftmengenmesser eine schlitz-schraube ist drirekt neben dem stecker in einer kleinen vertiefung und wollte nun wissen ob man an der was einstellen kann ?????

wäre cool wenn mir jemand die frage beantworten könnte
    Motor: C20ne

mfg de ED

2 Mal editiert, zuletzt von ED22 ()

Diese Schraube ist nur bei Motoren ohne Kat von Bedeutung. Mit ihr wird der Leerlauf- CO-Wert eingestellt.
    Je nachdem ob die Schraube rein oder raus gedreht wird, wird ein größerer oder kleinerer Teil der angesaugten Luft am LMM vorbeigeführt (Bypass).
    Bei Deinem Motor bringt die Dreherei nix, da die Lambdasonde postwendent dagagenregelt.

Hoffe das ist einigermaßen anschaulich erklärt.

Komisch ist, dass bei dem Luftmengenmesser die Schraube sichtbar ist und es ne Schlitzschraube sein soll.
    Das Loch ist bei Kat Fahrzeugen mit Plastik zugegossen und bei den 1,8er ohne Kat war es ne Imbus Schraube.
    Bild davon????

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

@ d-estate

mache morgen mel ein bild davon rein damit du siehst was ich meine mfg de ED

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!