Tönungsfolie für vorne?
-
-
-
#2 also,es gibt zwar tüv´s die sowas wohl eintragen,aber wirklich zugelassen ist das nicht,keine chance!!!
was eingetragen ist,ist ja nicht automatisch rechtens!!!
war hier bei meinem foliatec-dealer,der sagt auch,das es da keine chance gibt,das legal eintragen zu lassen,selbst mit dem gutschten für diese einschlagschutzfolien,die eine 25%ige tönung zulassen besteht da keine legale chance!!! -
-
-
-
-
-
-
-
#7 ja moment mal!!!
was brinegen denn diese getauchten/gefluteten scheiben????
mir gehts in erster linie darum,die innentemparatur und die uv-strahlung zu minimieren!!
ich habe leder und hinten die chromolux 75,im sommer sind die hinteren plätze angenehm kühl,das hätte ich auch gerne für vorne.im test war diese folie die 2t beste was die innentemparatursenkung anging.
schaffen das diese beschichteten/betauchten/hassenichgesehn scheiben auch???wenn auch nur geringfügig?
-
#8 Moin Jens,
wichtig is, das Infrarote Strahlung geblockt wird, denn diese erzeugt die Hitze und heizt alles auf.
Diese Tauch und Flutverfahren sind mir auch neu. Schwierig wirds dann halt mit der ABE. Fakt is das du nach so einem Verfahren keine KBANr. oder ähnliches auf den Scheiben hast die mit einer ABE verbunden ist um das vorm TÜV genehmigen zu lassen, bei Folie siehts da schon anders aus.
Informier dich doch mal bei FoliaTec, was Scheibenfolien betrifft sind die ja en Top.
Gruß
Manu *gäääähn*
-
-
#9 ZitatInformier dich doch mal bei FoliaTec, was Scheibenfolien betrifft sind die ja en Top.
Zitatwar hier bei meinem foliatec-dealer,der sagt auch,das es da keine chance gibt,das legal eintragen zu lassen,selbst mit dem gutschten für diese einschlagschutzfolien,die eine 25%ige tönung zulassen besteht da keine legale chance!!!
war ich doch schon!!!
-
#10 Also, mein Glaser sagt, das er auf die forderen Seitenscheiben laut Gesetz nhts kleben darf, es sei denn es ist unsichtbar, also keinerlei Tönung, zumal auch wenn die Scheiben eingetragen wären, die grünen dazu angewiesen sind diese Fahrzeuge sofort still zu legen. Bei un im Ruhrgebiet sind die das voll hinterher
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!