Trennmittel für GFK Matten

Hallo

Ich will morgen Glasfasermatten mit Harz überstreichen, und die Matten sollen die Form vom Untergrund annehmen, aber nicht darauf kleben bleiben, dafür bräuchte ich jetzt ein Trennmittel. Kann ich dafür was einfaches wie z.b. WD40 oder ähnliches hernehmen oder brauch ich dafür was bestimmtes?

Mfg Lemsi

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

ich denke du brauchst was bestimmtes ,ich arbeite in nem Rotorblattwerk für Windenergieanlagen (vestas) die komplett aus gfk und carbon bestehen, und da benutzen wir `n trennmittel das heißt Water shield . Kannst es ja mal mit wd40 probieren ,ich glaube aber nicht das es vernünftig funzt. und wo man water shield her bekommt weiß ich nicht kannst es ja mal dort probieren wo du das harz und die matten her hast.

edit : hab da gerade mal bei ebay geschaut und das hier [ebay]220153498975[/ebay] gefunden.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Einmal editiert, zuletzt von noeenz ()

wd 40 wird nicht gut sein, gibt häßliche flecken.
    es gibt einige alternativ möglichkeiten. bonerwachs oder anderes holzwachs geht sehr gut.
    weiterhin alufolie, die knittert aber leicht, kann man mit einem heißluftfön glatt draufkriegen.
    wenn sonst nichts hilft, nimm butter oder anderes fett, hat bei mir auch schon gelappt

they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!