Bremsen sitzen fest nach Standzeit

  • #1

    Hallo !


    Die Bremsen von meinem Kadett E sitzen nach längerer
    Standzeit fest ?
    Was muß ich machen ?


    Bitte möglichst einfache Erklärungen, da blutiger Laie.


    mfg
    Maggi

  • #2

    Wenn du blutiger Laie bist, dann lass da einen ran der das kann, nichts ist wichtiger als die Bremse.

  • #3

    Hallo,


    erst mal ein herzlich Willkommen hier im Kadett-Forum.


    War die Handbremse angezogen?
    Sitzen die Bremsklötze vorne und die Beläge hinten fest?
    Stand der Kadett in der Garage oder draußen?


    Durch kräftiges vor- und zurückschaukeln könnte man versuchen die Bremsen wieder frei zu bekommen. Dies hat bei einem Fahrzeug eines Nachbarn nach 6-monatiger Standzeit gut geklappt. Hier saßen nur die hinteren Trommeln fest.


    Wünsche noch viel Erfolg bei der „Lösung“


    Unter folgenden Links stehen meine beiden Kadetten:
    In der Usergalerie von DreamOpel unter
    http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5521
    in der Usergalerie von BeautyOpel unter
    http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5550
    und im Hochglanzalbum unter
    Kadett GT und Kadett Beauty


    Viel Spaß beim Betrachten.

  • #4

    Hi Maggi,


    willkommen im Forum.


    Bei meinem alten GSi hatte ich nach langer Standzeit and den hinteren Trommelbremsen dasselbe Problem.


    Habe es erst mit Bremsenreiniger und lockerem Haemmern auf die Trommel probiert.
    Letztlich zum Erfolg gefuehrt hat das Anschleppen mit mehreren wippenden Leuten im Kofferraum.


    Gruss,
    Andres

  • #5

    Wir haben meinen ja auch am Dienstag aus der GFarage geholt und auch hier waren die Bremsen hinten fest, obwohl die Handbremse nicht angezogen war.


    Wir haben es erst mit anschleppen verscuht, was dazu geführt hat, dass wir eine schwarze Spur in der Garage hatten.


    Erst nachdem wir von der Rückseite mit leichten, kräftigen Schlägen (auf die Bremstrommel) nachgeholfen haben, lief er endlich frei.

  • #6

    tach,


    hatte ich auch schon paarmal bei autos die länger gestanden haben.


    manchmal hilfts schon, wenn man das auto zu zweit mal richtig schaukeln lässt.
    wenn das nix bringt, setz dich neben das rad auf den boden und trete mit beiden füßen gegen das rad.


    so hab ich das eigentlich immer hinbekommen bis jetzt.



    tschööö

  • #7

    Wird wohl schon erledigt sein, aber für die Zukunft:


    Ein paar Schläge mit einem anständigen Hammer auf die Radmuttern, und weiter gehts (in 99% der Fälle)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!