Feinstaubplaketten änderung

Schadstoffgruppe 4 - Grüne Plakette

Nur für Schlüsselnummer 01, 02 und 77:

Geplante Änderungen der Plakettenverordnung für Benziner mit Emissions-Schlüsselnummer 01, 02 und 77:

Der Bundesrat hat am 21. September 2007 eine Nachbesserung der Verordnung für Pkw mit geregeltem Katalysator nach „US-Norm" angenommen. Demnach sollen zukünftig auch G-Kat-Fahrzeuge, die die Anlage XXIII zur StVZO erfüllen (Emissions-Schlüsselnummer 01 und 02) sowie Fahrzeuge, die mit G-Kat nachgerüstet wurden und die Bestimmungen der 52. Ausnahmeverordnung zur StVZO erfüllen (Emissions-Schlüsselnummer 77), die grüne Plakette erhalten.
    Aufgrund der Auflagen des Bundesrats hinsichtlich einer einheitlichen Ausnahmeregelung für Oldtimer-Fahrzeuge muss der Gesetzesentwurf jedoch nun nochmals von der Bundesregierung nachgebessert und anschließend von der EU notifiziert werden. Wann die oben genannten Änderungen somit endgültig in Kraft treten werden, steht daher noch nicht fest.

Das hört sich doch schon einmal positiv an, zumal der Vergaser-Benziner -vom Brems-/Reifenabrieb einmal abgesehen- perse keinen Feinstaub verursacht. Und diese Form des Feinstaubs verursachen auch die modernen Fahrzeuge, weswegen ein Fahrverbot, nur auf Grund der o.a. Schlüsselnummern, der größte Unsinn gewesen wäre...
    -----------------------------------------------------------
    dieser artikel kommt gerade aus dem mercedes - forum w201.com, findes das schon mal nicht schlecht, damit bekomm ich bei meinem kadett E 1.6i dann wohl auch die grüne plakette...

Bei mir im Schein steht als Schadstoffschlüssel (unter 14.1) 0403 wie darf ich das denn verstehen? Konnten die sich nicht entscheiden oder steht das wo anders?^^

Besorg dir doch für den C16NZ ein Kaltlaufregler System von TwinTec oder GAT. Damit bekommst du Euro2, bzw. D3 und hast auf JEDEN Fall die grüne Plakette, da sich die 01 in eine 25, 26, 27 oder 30 ändert. Zudem spart man kräftig steuern.

Du hast damit die Schlüsselnummer "03". Die 04 ist nicht relevant für die Ermittlung.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Ja, genau... wie bei mir. Nur frag ich mich, warum es da keine Plakette gibt, oder hab ich die übersehen?

Wenn die "03" für U-Kat ausgegeben wurde, dann isses wohl klar, warum es keine Plakette gibt (ausser von den Blechpiraten die schwarze 1.

Alles ohne G-Kat kriegt keine Plakette und ist ein Umweltschwein :)

Gruß
    Chris

PS: 2/3 meiner Fahrzeuge sind Umweltschweine und es stört mich nicht.

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Ich halte den ganzen CO² Kram eh für Kommerz, ist doch nur Wirtschaft. (Mehr dazu [URL=http://www.frankenpost.de/nachrichten/regional/dri tteseite/art2446,688960]hier[/URL])

Und man sollte den Blumen auch Plaketten verteilen, wegen ihrer Pollen, das ist auch "Feinstaub" xDD

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!