standgas zu hoch

  • #1

    hey leute


    ich habe mir aj am we einen neuen c18nz eingebaut,da der alte motor asche war.läuft auch so ziemlich gut,nur ist mein standgas auf 1500U/min,allerdings nur wenn er warm ist.wenn er auf 1500 touren hängt und ich kurz das gaspedal durchtrete sinkt er wieder auf 900 U/min.habe beide potis getauscht aber es tritt immernoch auf :-(.falschluft ist auch nicht der fall,wurde auch getestet!vielleicht hat da noch jemand ne idee,wär cool.



    mfg rigo

  • #2

    Ich weiß nun ja nicht welche Potis du getauscht hast, pauschal würde ich mal auf den Leerlaufschrittmotor tippen.

  • #3

    den habe ich getauscht,und den andern an der seite für die drosselklappenstellung auch

  • #4

    Kurze Frage: Was macht er denn wenn er kalt ist? Dreht er denn noch höher? Wenn ja, dann schließe ich mich auch für den Leerlaufsteller an! ;)
    Bist du dir danz sicher, dass du den richtigen erwischt hast und der denn auch funzt (man weiß ja nie bei gebrauchteilen)! Meines Wissens nach gibt es von diese ganzen Stellern ne Hand voll Versionen! Hier im Forum fliegt auch irgendwie so ein nettes PDF Dokument rum, in dem mal alles zu den Leerlaufstellern steht (und alle Versionen mit Nr. zum richtigen Motor)!
    Am Rande muss ich mal erwähnen, dass bei meinem kleinen NZ die Drosselklappe gern mal etwas hing...folglich hatte ich auch häufig ma 2000 Umdrehungen im Stand und wenn man 1-2 Mal Spax-Gas gegeben hat, hat er sich wieder gefangen! :]
    sooo...isch habe fertisch...
    MFG Daniel

  • #5

    Wie mein Vorredner schon schrieb, haste den richtigen eingebaut, haste ihn geprüft? Geht die Motorkontrollleuchte an?

  • #6

    die kontrollleuchte is aus,also von dh ok.der steller war von meinem alten nz....ist ja der selbe motor,da ging er zumindest.das mit dem pdf dukoment muss ich mal suchen,wäre schon hilfreich.aber das was du beschrieben hast,mit dem hängen wäre möglich....weil wenn das standgas zu hoch is,und ich kurz durchtrete gehts ja auf 900 U/min!also siehts nach ner gründlichen reinigung aus,oder ich bau die ganze klappe samt gehäuse um,also das teil vom alten c18nz drauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!