Frage zu eFH Kadett GSI

Hallo Kadett Freunde!!

Jetzt bin ich auch mal bei Euch und frage gleich mal an.

Habe mir nun die Originalfensterheber eingebaut und habe nur ein problem alles andere geht, am Kabelbaum befindet sich nach dem Stecker für den eFH Schalter ein dickes einzelnes braunes 2,5 Kabel, dieses benötigt Masse, nur woher?
    Gruß Euer Micha

Das eine braune Massekabel hat bestimmt an seinem Ende so einen Ringkabelschuh oder wie sich das genau schimpft in der Form in etwa einer gezackten Unterlegscheibe... diesen Ringkabelschuh befestigst Du einfach mit einer passenden Schraube an das dafür vorgesehene und in jedem Kadetten vorhandene Loch.
    Das Loch sitzt auf der Fahrerseite unter dem Teppich da wo die hohe Kante ist die von links nach rechts (vom Einstieg zum Mitteltunnel) direkt vor/unter dem Sitz, so mehr rechts gehalten.

Gruß Music.

Perfekte Antwort, danke.

Aber da hab ich noch was, am Sicherungskasten ist der Sicherungshalter für ZV und eFH, da hängen aber je Sicherung nur jeweils ein kabel dran, rot/gelb bzw schwarz, muss ich zum Kabelbaumstecker noch die zwei Kabel nach unten legen oder wie?

Danke im Vorraus

Einmal editiert, zuletzt von GSI LSD 1 ()

Also die ZV hat normal ne Sicherung mit 20A und da sollten ROTE Kabel dran sein... die eine Seite natürlich zu Dauer+12V (Kontakt 30) und die andere Seite zur ZV.
    Und die E-Fenster laufen über eine 30A Sicherung und da sollten SCHWARZ/ROTE Kabel dran sein... die eine Seite zu +12V bei Zündung (Kontakt 15) und die andere Seite natürlich dann zu den E-Fenstern.

Hat da vielleicht mal einer was gebastelt ?! Oder ist in deinem Kadetten kein originaler GSi-Kabelbaum drin ?
    Beim originalen GSi-Kabelbaum sollten die beiden Sicherungsplätze hinter dem Sicherungskasten für E-Fenster und ZV komplett verkabelt sein... da muß man normal nur die passenden Sicherungen rein stecken und los geht's.

Oder meinst Du da ist nur ein Schwarz/Rotes und ein Rot/Gelbes Kabel ? Falls Du die Farben meintest (hast es etwas undeutlich beschrieben), dann wird dein Innenkabelbaum wohl nur den Sicherungskontakt für E-Fenster belegt haben... dann geht da aber nicht EIN kabel zu einer und das andere Kabel zur anderen Sicherung, sondern beide Kabel zu EINER Sicherung für die E-Fenster und da muß dann eine 30A rein. Für die ZV mußt Du dann komischerweise noch eine Sicherung inkl. Sockel verkabeln.

Gruß Music.

"GSi LSD 1" , pass auf, der "Panther" ist ein "Blechpatscher" mit scharfen Zähnen und er hat gesehen, das Du "Frischfleisch" bist :D

Gruß Music.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!