Der Kadett Diesel von meinem Schwager tuts nicht mehr.
Anfangs ist er noch angesprungen und schlecht gelaufen, jetzt
gar nichts mehr. Ich hab ihn nun den Zylinderkopf abgeschraubt und eine durchgebrannte Dichtung gefunden.
Wirtschaftlich sinnvoll ist eine Reparatur nicht mehr zu machen.
Der Zahnriemenantrieb hat mich aber im Vergleich zum Benziner stutzig gemacht. Weder beim C20XE noch beim C20NE
oder beim X16XEL hatte ich Schwierigkeiten, aber beim Diesel haben die ja total geschlafen!
Weder an den Kurbelwellen- noch an den Nockenwellenrädern gibt es Gegenmarkierung für OT an den Gehäusen! Einspritzpumpe genau das selbe!
Der Abschuß ist ja, daß die Nockenwelle keinen Bolzen zur Fixierung der Stellung zur Riemenscheibe hat!!!
Für was soll dieser Murks gut sein? Da müsste man ja jedesmal mit der Meßuhr einstellen...
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