C16NZ - Chiptuning - Hab hier was gekauft, klappt das?

Danke schonmal für die Infos, wenn der Chip da ist, werde ich ihn in mein Ersatz-Steuergerät (hab ich noch hier liegen) einbauen und dann mit den 2 Steuergeräten auf einen Prüfstand bei Mühlheim-Kärlich fahren...

Mal gespannt, was da passiert, wenn nicht, baue ich ihn einfach schnell wieder aus und gut ist, hat ja nicht viel gekostet, das Teil! :D

Hi,

wenn du bei dbillas einen Termin machst und dir dein kleinen auf dem Prüfstand abstimmen lässt bist du jedenfallauf der sicheren seite. Kostet zwar mehr ist aber auf deinen Motor und dein steuergerät eingestellt! Jeder motor und jedes steuergerät ist anders.

Ein feuchter Furz in den Tank bringt wohl mehr leistung wie der chip.

Alleine diese aussage... "er bringe zwischen 8 und 12 PS (etwas überheblich, vielleicht 4-8 in der Realität)."

trotzdem viel glück.

Gruss Steffes

Never too old to kick ass!

Hey du !

Wennde am 1,6 Kadett was machen willst, hol dir nen Fächerkrümmer, lass die Ansaugbrücke bearbeiten, lass den Kopf planen, hier gibts ne Firma die machen das recht günstig, die heisen Viertel Motoren. Teil hingeben zahlen nächster Tag fertig. Nicht schlecht ;D Evtl auch Kat leer machen, das hab ich allerdings noch nicht probiert ob das was bringt ?!?!

Mit denen Sachen hab ich zumindest nen 320iger stehen lassen. Allerdings war der Kadett dazu noch leergeräumt und hatte wirklich alle Dichtungen usw neu.

Ansonsten steck nen 2,0 Liter 16 V rein ( die Motoren schmeißen sie dir eigentlich hinterher bzw findest immer wieder einen ) vergess dann aber nich ganz wichtig die Bremsen auch umzurüsten. Die extrem geile Version wäre die, 2,0 16 V Turbo vom Calibra. Vergess in beiden fällen den größeren Kühler, Steuergeräte, Kabelbaum usw nicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!