OPC (5Loch) auf Astra G Car. (4Loch)

  • #1

    Hi,


    möchte mir kommendes Frühjahr/Sommer OPC Felgen leisten diese sollen in 17" oder 18" sein, nachteil, die haben 5 Loch und ich am Astra nur 4 Loch, gibt es da sowas wie Spurplatten wo man dann auch gleich von 4 auf 5 Loch kommt, wenn ja was kostet das und vor allem wie nennt man sowas?? Oder am einfachsten wäre es OPC in 4Loch !?!

  • #2

    Hi,


    ich hab so adapterplatten drinne womit die einpresstiefe bestimmt wird und der refentyp hat auch gesagt es gibt da auch welche, dass man meine felgen auf nen 5locher drauf machen kann und von außen nur 4 zu sehen sind...


    ich würd einfach mal nach adapterplatten suchen



    grüße

    Spritsparen warum? Benzin gibbet an jeder Tankstelle!

  • #4

    yes genau sowas hab ich gesucht ..


    aber das der Astra H 4 Loch hat .. hab bis jetzt immer nur 5 Loch gesehen .. danke für die Infos

  • #5

    die 1,6er astra h haben teilweise 4-loch anbindung, aber die oben gezeigten felgen sind nicht von opel!
    sehen zwar vom design her ähnlich aus wie die vom g opc, aber original ist das nicht...
    was aber auf einem astra g noch gut kommt von den original opel felgen sind die 17 zöller vom tigra b! die schönen schlanken 5-speichenfelgen meine ich.

  • #6

    für 4-loch beim astra h ist der 1,4 liter motor zuständig.


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pumuckl_zwo ()

  • #7

    Die Platten die du suchst nennen sich Lochkreis Adapterplatten gibts in allen Varianten.
    z.B Adapterplatte 4x100 auf 5x100 Lochkreis
    Grosse Problem du brauchst platz im Radkasten da solche Platten die ET der Felge verkleinern.

    The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

  • #8


    tobee
    natürlich nicht, meine Scheinwerfer sind auch nicht von Opel sondern von Bosch ;)


    Hersteller ist Speedline, Opel bietet sie an - am Neuwagen oder als Ersatzteil. Sie haben eine GM Prägung und sind unter o.g. Katalognummer mit der Kennzeichnung B3 in 4x100 bei opel zu bekommen - allerdings in silber.
    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Gruß Rakete

  • #9

    Kannste knicken......die Lochkreisdapapter gibts nur von 4-Loch auf 5/130. , dann kannste die Felgen montieren.


    DIe Astra H OPC Felgen haben aber nen 5/110er Lochkreis.


    Kannst natürlich auch die kompletten Radnaben von Astra G OPC montieren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!