Ich will mir weiße Blinker holen für den Kadett E. Wahrscheinlich bei ebay oder wenn jemand hier was anzubieten hat. Jetzt meine Frage haben die immer die gelbe Streuscheibe drin das man die weißen Birnen weiterhin benutzen kann oder gabs auch welche wo orange Birnen verbaut waren? Das würde dann ja mit der normalen Fassung nich gehen.

Hi,
    also es gab sowohl als auch.
    Im Zubehör gab es einen Hersteller (weis den Namen grad nicht) die hatten gelbe Birnen ohne Streuscheibe.
    Die passenden Fassungen waren bei den Blinkern dabei.
    Ich hab noch einen Satz mit gelber Streuscheibe in der Halle liegen, fürn 10er kannste die haben.

MFG
    DerPapa

Ich kenne jetzt nur die weissen originalen von HELLA, die am GSi verbaut wurden, die haben ja eine flache orangene Scheibe und davor eine klare Streuscheibe... und dann kenne ich die weissen, die vom äusseren Glas her so aussehen wie die originalen Orangenen, nur das da dann das äussere Glas klar ist und da hinter eine orangene Kappe ist.

Komplett ohne Orange-Filter hatte ich persönlich bisher noch keine Frontblinker... hab nur mal bei der Variante mit der Oragnenen Kappe die Kappe von hinten heraus gefummelt, sodas man mit verchromten Orange-Leuchten von aussen KEIN Orange mehr durch das klare/weisse Glas schimmern hatte.

Das hier sind die original HELLA Blinker, wie sie auch am GSi verbaut wurden:

EDIT: Da das Bild beim Forum-UpDate 2014 wohl abhanden gekommen ist, hier mal ein neuer Link:

Das hier sind die weissen Frontblinker mit der orangenen Filter-Kappe:

EDIT: Da das Bild beim Forum-UpDate 2014 wohl abhanden gekommen ist, hier mal ein neuer Link:

Und so ist der Aufbau eines original HELLA Blinkers (ist mir mal runter gefallen und dabei ist der an der verschweißten Naht so auseinander gegangen, das man ihn komplett in seine Einzelteile zerlegen konnte, beschädigt wurde der Blinker dadurch zum Glück nicht):

...ich habe beide oben gezeigte Blinker-Varianten hier liegen, genau so wie die originalen orangenen Blinker.

Gruß Music.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

die oberen sind von hella,die unteren von Van Wezel-
    die vanwezel hab ich bei mir auch drin.sind neu spottbillig,und sehen meiner meinung nach besser aus als die hella.
    bei interesse,hät auch nochn satz hella liegen.

mfg

[GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

Ob die unteren von "vanwezel" sind, weiss ich nicht... müßt ich mal gucken, soweit ich weiss, hab ich noch die originalen Unterlagen zu den Blinkern in der Halle liegen... ich kann nur sagen, das ich mir solche Blinker mal vor ca. 8 bis 10 Jahren für 99,-DM bei D&W in Bochum gekauft habe.

Ich persönlich finde die von HELLA schöner (wenn sie in gutem Zustand sind), ist halt Geschmacksache... bei den anderen Blinkern kann man aber einfacher den Orange-Filter entfernen, was wiederum für Leute interessanter ist, die verchromte orangene Blinkleuchten einsetzen möchten, damit die Blinker auch wirklich durchgehend weiss sind (ausser wenn's blinkt ;))

Gruß Music.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!