Speedygonzales Corsa B Turbo

  • #111

    Also es würde mich doch sehr wundern wenn ein K29 schon risse an der WG Klappe haben. Die sind doch noch garnicht so lange auf dem Markt, wenn es ein Original EDS K29 ist. Aber wie schon gesagt die risse sind normal bei ALTEN Ladern !!! Zum Öl im Wasser würde ich mal auf nen Öl/Wasserschaden im ZK tippen wenn du keinen Cossikopf hast. Dieser Schaden ist sehr verbreitet unter den KS Köpfen.


    Was mir noch aufgefallen ist, wie stramm ist denn bitteschön deine Wastegatedose gespannt 8o 8o regelt die überhaupt noch ???

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  • #112

    Werde den Kof die Woche abgeben um Ihn testen zu lassen.


    Wasd der Riss mim Lader zu tun, der Krümmer bleibt doch!?!? Der K29 bassiert doch auf dem originalen Gehäuse.


    Die Wastgate ist eine verstärkte, bin mir nicht sicher ob das auch eine andere Gewindestange ist, regelt aber alles noch.


    Welche Firmen könnt Ihr für die Sitzring Rep. empfehlen?

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  • #113

    xdaywalkerx
    Bei denne K26 oder K29 die man so beim tuner kaufen kann. Da bekommt man kein neuen Abgas krümmer und auch kein neues verdichter gehäuse..
    Die werden nur überholt und auf gespindelt so das die größeren verdichter Räder rein gehen.


    Das mit der vorspannung von der Wastgate dose kann man auch nicht so sagen..
    Sowie die Dose aussieht ist das von EDS eine verstärkte.
    Und da muss man die vorspannung anderes einstellen wie bei einer originalen dose.
    Aber ich vermute das der riss am sitzring durch gerissen ist und dir da der Ladedruck weg geht.Und somit hat man dann versucht die dose noch mehr zuspannen weil die drücke nicht hin gehauen haben.



    Speedygonzales
    Lass am bessten den sitzring da machen der auch den Lader umgebaut hat.
    Ich denk das der Lader auch von EDS dann ist, wenn du eine WG dose von denne drauf hast.
    Weil wenn das bei Vmax machen läßt dann paßt das dann mit der EDS dose wieder nicht richtig die Ladedrücke dann einzustellen.

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  • #114

    Das war doch mal eine Aussage.


    Bin den Corsa zwischen den Jahren fünf Tage gefahren, was mich stört das der volle Ladedruck recht kommt aber dann mega brutal. Ich hatte im Overboost 1,3 bar im 5 Gang, habe es da aber nicht übertrieben weil es Naß war. Habe noch bissl Respecht vor dem....


    Habe eine Anfrage an EDS geschickt mit Bild, mal schauen was raus kommt. Noch dazu was es kostet den Motor komplett standthaft zu machen. Mit der Festigkeit passt mir momentan absolut nicht in den Kramm, denke das das Programm noch warten muss bis nächstes Jahr. Aber abwarten...


    Werde aber auf jeden Fall im Frühjahr alles bei EDS abstimmen lassen.

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  • #115

    Das der Ladedruck auf einmal kommt (wie ein tritt ins kreuz) kommt zum groß teil von der software.
    EDS seine software ist sehr agresiv.. Sprich wenn der Lader kommt dann haut das richtig rein.
    Ich finde das das für ein fronttriebler nicht so gut zum fahren ist.Weil das ding dann gleich mit druch drehen anfängt.


    Dir ist das jetzt nur aufgefallen bei deiner PH3 weil du ein K29 Lader dran hängen hast und der die 1,3 bar locker bringt.
    Wenn du ein K16 dran hast merkt man das nicht so.Weil der natürlich schon mit 1,3bar am ende ist. Aber das agresive ist trotzdem da man merkt es nur nicht so sehr.

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  • #116

    für einen standfesten Motorblock bist de 2000-2500 euro los..kommt darauf an wieviel du selbst machen willst..bis 350 ps kann man die orginal kolben lassen...wenn du den Block selber montierst ,bist du mit ca 1700 euro dabei..SPM-Stahlpleuel liegen bei ca 600 Euro,KBK bei ca 200 Euro,neue Kolben mit Bohren ca 700 Euro...Kleinteile und Dichtungen nicht einberechnet..kommt wirklich darauf an ,wo du hinwillst..bei ca 380-400 PS ist auch mit dem Lader Schluß...wenn du Adressen brauchst,sag Bescheid..EDS usw sind zu teuer..zumindest meiner Meinung nach..


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von tommy2fast ()

  • #118

    Kadett D Turbo: Werde mal sehen was die Firmen jetzt schreiben, das K29 schon heftig ist schon klar. Mit der EDS Software könnte ich mich noch richtig anfreunden, denke aber das ist eine Einstellungssache auf dem Prüfstand. Werde mal sehen was jetzt bei raus kommt.


    Wie du schon sagst es kommt alles aus einem Haus da jetzt zu einem anderen zu rennen macht wohl wenig sinn, zumindest wegen Lader, Einstellung usw.


    @tommy2fast: Muss jetzt mal abwarten was ich für Antworten bekommen. Mit der Leistung ist mir noch nicht ganz so wichtig ob 340 oder 380 macht die Sau auch nicht mehr fett. Laut EDS ist der Lader eine Entwicklung für die 400 Grenze, auch da streiten sich die Geister. Aber das ist jetzt erstmal nebensache.


    @Klingfrezzi: Naja Pech ist relativ, wenn man so aufgeblasene Motoren fährt muss man mit sowas rechnen, das gehört zum Hobby dazu. Der Schaden ist in meien Augen noch recht gering, haben schon schlimmeres erlebt. Kann auch sein der Kopf nichts hat.

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