Speedygonzales Corsa B Turbo

siehst de ,hatte ich mich doch net geirrt..der Kopf wird wohl auch net viel besser aussehen..oder?

das sind orginal Kolben...selbst Wössner und CO hätten auch nicht anders ausgesehen....

Einmal editiert, zuletzt von tommy2fast ()

hey speedy.
    das is ja schade um deinen schönen corsa. hast aber auch immer n pech mit deinen autos...

hoffe, dass du den wieder machst?!
    den 90ps corsa *g* (insider) :D

lg
    cathrin

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

Einmal editiert, zuletzt von GSI16v ()

Sowas habe ich aber noch nie gesehen, das sich ein Kolben so verabschiedet.

Wenn das die normalen Seriekolben wäre, sollte eigentlich doch nicht passieren, weil die Motoren ja normal um die 90° Crad heiß werden und wenn es wärmer wird, wird ja der Motor wieder gekühlt durch den Lüfter. Da sollte der Kolben doch mitmachen und nicht so aussehen wie auf dem Bild.
    Oder sehe ich es falsch? Lasse mir gern erklären wie sowas kommt.

Auf jeden fall hoffe ich, das der Corsa wieder läuft. Also viel Glück dann ;)

eda gibt es ganz andere Kolben :D,wo man danach durchgucken kannn...das hat mit der Verbrennungstemperatur zu tun...der Motor ist einfach zu Mager gelaufen,dadurch war die Verbrennungstemperatur zu hoch und der Kolben hat sich verabschiedet

2 Mal editiert, zuletzt von tommy2fast ()

ein wenig geklingelt hat er auch ........ 8o

normal abgastemp.liegen so bei 900-1000 grad.
    alumi. schmilzt bei 650 grad,die oxidschicht bei ca 2000,die kolben- leg. irgendwo dazwischen.

aber so kolben hab ich schon sehr sehr oft geshen ......

das erste was man sich einbaut in nen krümmer ist ne temperatursonde ,beim turbofahren..
    wenn er das nich drinhat ,reinbauen.wenn eh alles schon draussen is ;)
    so wie beo 0:44 sek. zu sehen ist...:
    http://www.myvideo.de/watch/183983/Tinos_Vectra

Einmal editiert, zuletzt von ulkiman ()

hätte noch 2 kolben von nem nissan 200sx da die genau so aussehen, bei dem hatte der vorbesitzer nur den ladedruck hochgedreht und der ist dan viel zu mager gelaufen, am besten immer eine lamda und abgastemperatur anzeige einbauen, sicher ist sicher.

Würde ihn aufboren lassen und übermass kolben einbauen, den bei einem genbrauchten weiss man auch nie wo ran man ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!