und es gibt sie doch die klarglas scheinwerfer

Es gibt bei uns einen TÜV der trägt Tönungsfolie bis vorne hin ein. Kostet knapp 500€. Nun ratet mal was passiert wenn man dann von der Polizei angehalten wird ?

Richtig, man berappt, weil es nicht erlaubt ist und eine TÜV Eintragung nun mal nicht zulässig ist. Und Lampen ohne e Zeichen sind auch bei einer Einzelabnahme nicht zulässig

Nicht ganz ;)
    Meine Eintragung der Folie hat nur knapp 20€ gekostet und ich hab ein augenärtztliches Gutachten, das ich lichtempfindliche Augen hab und deswegen die Folie brauche. Also Pech für die Rennleitung, denn in solchen Ausnahmefällen ist das gestattet....
    Ich weiss zwar worauf du hinaus wolltest, nur ist das Beispiel mit der Folie nicht ganz so gut gewählt, weil man da keine generelle Aussage treffen kann ob erlaubt oder nicht.

Boah, das ist ja mal echt mies! Echt gut ausgetrickst!! :D
    Aber mal unter uns, es gibt auch Sonnenbrillen (ich kenn da nen guten Optiker) :schwitz:

Ich denke mal, es wird noch schwieriger nem Polizisten zu erklären, warum du nachts mit ner Sonnenbrille fährst :D Die Scheinwerfer vom Gegenverkehr sind ja genauso ein Problem wie die Sonne etc.
    Aber das ist hier ja eigentlich nicht das Thema ;)

PS: Gute Optiker kenne ich auch, mein Nachbar ist z.B. auch einer :)

WAT? 500Euro wegen Folie... ?! Also dann fahr ich lieber zum Glasmacker meines vertauens und lass mir die Scheiben mit ner Lasur überziehen...
    Dann kann ich mir die Fahrer und Beifahrer 25% und die Windschutz 15% dunkler machen lassen und der preis is der gleiche...!

Und dann ist es legal ? Muss das auch eingetragen werden ?

das ist dann legal...gab mal den bericht darüber bei auto motor und sport tv......ob mans dann beim tüv eintragen lassen muss oder es ne abe dafür gibt weiß ich aber nichmehr...

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!