hi leute! muss bei mir die druckleitung der servolenkung wechseln! kann ich die einfach abschrauben und ersetzen oder muss ich vorher die flüssigkeit ablassen??

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Eigentlich kannste die einfach tauschen. solltes aber was drunterstellen um das servo öl aufzufangen. dannach füllste den behälter mit frischem auf. dan motor an paarmal hin und herlenken das sich die schläuche füllen und dann sinkt der füllstand wieder weil sich pumpe und leitungen wieder füllen.

das machste solange bis der füllstand gleichbleibt.

So hab ichs bei mir gemacht. und bei merzedes machen wir das genauso in der firma.

HIER GIBTS NIX ZU GUCKEN

...und wenn wir am Ende des Jahres 365 Gummis
    verbraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen einen
    Autoreifen draus und schreiben "GOOD YEAR"
    drauf!

kommt dann da viel rausgeschossen, oder nur das was grad in der leitung ist??

Cabrio....was sonst?!

Genau da ja wenn der Motor nicht Läuft die Pumpe nicht aktiv ist ist auch kein Druck auf der Leitung und es Läuft nur das aus der Leitung Raus.

HIER GIBTS NIX ZU GUCKEN

...und wenn wir am Ende des Jahres 365 Gummis
    verbraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen einen
    Autoreifen draus und schreiben "GOOD YEAR"
    drauf!

also hab jetz die leitung gewechselt und aus der leitung ist nix gelaufen nur aus der pumpe...und das nich wenig....naja habs dann nachgefüllt mit neuem und gut ist! nochmal vielen dank für eure hilfe!!!

Cabrio....was sonst?!

ändert sich etwas am lenkverhalten?
    wenn ich zb. einparke ist das fast ein kraftakt...
    oder ist das "normal" (alte technik...)

Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!