böses klackern (auto hin?)

  • #1

    als ich heut früh in die schule gefahren bin, hat mein armer D plötzlich angefangen zu klackern (hämmern, klopfen) .. und zwar links vorne.


    hat dann wieder aufgehört .. kam dann immer wieder.



    mir is dann aufgefallen (nachdem ich stehen geblieben bin und versucht hab irgend ein loses TEil zu finden - ohne Ergebnis), dass es nur klackerte, wenn die Motorbremse (im hochdurigen Bereich) eingewirkt hat oder ich den Leerlauf drinnen hatte.


    Wenn ich aufs Gas oder die Bremse steige hört es augenblicklich auf .


    Im Stand und während dem Beschleunigen klackert nix.


    Ich fahr auf jeden Fall nach der Schule gleich mal zum ARBÖ (ADAC bei euch) und lass mir das anschaun.



    Habts ihr vielleicht einen Verdacht oder ne Idee was es sein könnte?

  • #2

    Geht das vom Motor aus?
    Evtl. Kerzen tauschen, oder ist es das Federbein, das einfach ermüdet ist?
    Mfg
    Tom

  • #3

    ich glaub ned das es der motor selbst is .. sonst würds ja im stehen beim gas geben auch scho klackern.


    es hat wohl was mit dem rad (links vorn) oder mit einem verbingungsteil das locker is zu tun.


    evtl sind da nur wo ein paar schrauben locker. .. mal gucken was der arbö sagt

  • #5

    Liegt bestimmt an der Vordeachse,entweder Spurstanngenköpfe,Traggelenk,Domlager oder eventuell auch ne Antriebswelle.
    Hast Du nen Stabi,vielleicht ist da auch ne Koppelstange(Verbindung zum Dreieckslenker) kaputt.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    thx für die infos, da ich allerdings mit keinen der begriffe was anfagen kann werd ichs den leuten beim arbö überlassen.

  • #7

    Na dann viel Glück!
    Spurstangengelenke wären scheiße!
    Mfg
    Tom

  • #8

    warum? grad das wäre am einfachsten zu wechseln,
    traggelenk am querlenker is schon nimmer so smart

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #9

    Aber die Spur ist zum Einstellen!
    Kostet ca. 50 Euro!(Wenn`s billig geht)
    Mfg
    Tom

  • #10

    nich bei arbö/öamtc :D :D :D :D
    und beim traggelenk mußt das auch machen, in den austauschteilen sind langlöcher drinne...
    spurvermessen sollte man immer machen, wenn man beim fahrwerk was schraubt, das kostet sonst böse profil!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!