DZM fällt nach einiger Zeit aus / Temp-Abhängig

  • #1

    Hallo,
    nach einiger Fahrzeit (ca. 30min) fällt bei meinem Wagen (C16NZ, DZM ab Werk) der DZM aus... wenn der Motor kalt ist funktioniert der DZM erstmal wieder ?


    Kennt jemand dieses Phänomen oder hat eine Idee ?


    Motor selbst läuft einwandfrei...


    Gruß,
    Wolfgang

  • #2

    er geht nur wenn der motor kalt ist? bei warmen zustand nicht? Dann tipp ich doch mal stark auf deinen Zyndverteiler. Dieser gibt das Signal für den DZM. Bei mir hat er stellenweise ne Lichtorgel aus meinem Digi gemacht. Ganz ausgefallen ist der DZM allerdings nie. Könnte auch an den Kontakten oder dem Kabel selbst liegen. Ist ein einzelnes, das von deinem Zyndverteiler in richtung Zyndspule läuft(neben der Batterie).


    Überprüfe mal das Kabel und die Kontakte, wenn das nichts hilft, hol dir nen neuen Zyndverteiler vom Schrott (max. 40 € ausgeben mehr nicht) und versuch es. Einbauen, Zyndung einstellen(erstmal nur grob, damit du sehen kannst ob der DZM wieder geht im warmen zustand, dann am besten in ne Werkstatt und ausblitzen lassen wenn du es nicht selbst machen kannst) und fertig ist das ding.


    Heb den alten aber gut auf, die dinger brauchst du öfter als dir lieb ist :stance:


    Gruß


    Christian

  • #3



    Das Drezahlimpulzkabel ist Grün und kommt von der Zündspule!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!