Kunstleder, hinten - Löst sich von Verkleidung

  • #1

    Hallo, bei meinem Cabrio hat sich hinten das Leder von der Seitenverkleidung gelöst... Anscheinend ist es über die Jahre geschrumpft da es sich spannt und nicht vernünftig in Form bringen lässt...


    Kann ich da mit einem Heissluftfön ran, erwärmen und dann mit Sprühkleber fixieren ? Oder muss das Leder getauscht werden ?


    Anbei mal zwei Bilder:






    Gruß,
    Wolfgang

  • #2

    @WolleMS
    habe das selbe problem. zwar noch nicht so extrem wie bei dir aber trotzdem nervts. hatte mir auch schon gedacht mit sprühkleber.
    hat jemand noch andere tipps?


    gruß daniel

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #3

    Also bei mir wird Sprühkleber alleine nicht reichen da einfach das Leder zu stark geschrumpft ist...

  • #5

    Hallo,
    kenn ich auch, habe die Wand abgebaut, dann Kleber drauf denn oberen Rand mit einem starken Taker wieder angetakert, dann mit schwarzem Band die Takerstellen abgeklebt und das auf beiden Seiten wegen der optischen Symetrie.


    Aufwand ca 2h


    Gruß

  • #6

    Hallo, das Problem hatte ich auch. Habe die Dinger zum Sattler gebracht und hab die mir neu überziehen lassen. Hat mich 30 Euro gekostet und ist einfach top.


    Gruß

  • #7

    Ja
    habe es auch schon an mehreren ausprobiert aber hat sich immer gelöst
    hab meine jetzigen von sattler neu mit schwarzem leder beziehen lassen und es sieht einfach besser aus und hält wenigstens
    bleibt dir wahrscheinlich nichts übrig wenn du was gescheites willst


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #8

    Kann ich nur bestätigen. Um eine dauerhafte Lösung zu haben wird nur der Weg zum Sattler bleiben.
    Hatte ich auch bei meinem Cabrio. Mein Sattler hat die Verkleidungen für 30€ neu bezogen. Der meinte dass Opel einfach nicht den richtigen Kleber verwendet hat

  • #9

    Jo, werde die Seitenteile wohl auch zum Sattler bringen... will die morgen ausbauen:


    Gibt es da etwas zu beachten ???


    Gruß,
    Wolfgang

  • #10

    Ich denke mal du kannst die seitenteile ohen bedenken ausbauen ;) sei nur vorsichtig weil es kann imemr mal was abbrechen oder kaputt gehen!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!